Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 21 - EA macht klar: Es gibt kein Momentum! - FIFA | esports.com
Es ist ein Begriff, den viele direkt mit FIFA verbinden: Das Momentum! In einer Fragerunde auf Twitter machte FIFA-Entwickler EA Sports aber nun klar, dass es diese Mechanik nicht im Spiel gebe.
“Wie schon vorher berichtet: Es gibt kein Skripting, Handicap, Momentum oder DDA im Spiel.”
Das ist die offizielle Antwort der Kommunikationskanals von EA Sports auf eine Fanfrage auf Twitter.
Mit dem Momentum beschreiben viele FIFA-Kritiker eine Mechanik im Spiel, die in bestimmten Situationen den Spielablauf beeinflussen soll. Wenn Pässe nicht mehr ankommen oder Spieler nicht mehr so schnell sind, weil man in Führung ist, solle das Momentum diese Einstellungen zugunsten des unterlegenen Spielers drehen.
We build a football simulation game by implementing the different concepts of football. These concepts include an error system and a physics system which bring variety and authenticity to the game.
When recreating the details of football, all real life outcomes are possible
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— FIFA Direct Communication (@EAFIFADirect) August 5, 2020
Das Konzept ist seit Jahren in der FIFA-Szene präsent, auch wenn EA Sports seit jeher verneint, dass ein Momentum existiert.
Auch auf die Twitter-Aussage führten die Entwickler aus, dass ihr Fußballspiel auf physikalischen Simulationen beruht und man versuche, den Zufallsfaktor Jahr für Jahr herunterzuschrauben.
Eine künstlicher Spielanpassung der gegnerischen CPU gebe es nur beim Start-/Boot-Up-match in FIFA 21, bei dem die Schwierigkeitsstufe einmal eingestellt werde.
Die Community sieht es weiterhin kritisch und diskutierte fleißig unter dem Tweet sowie im Reddit. Ganz glauben will der Großteil der Szene dem Post nicht.