Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 21 TOTY-Wahl sorgt für Aufreger - Wenn EA und Löw unter einer Decke stecken - FIFA | esports.com
8. Januar 2021
FIFA
FIFA 21 TOTY-Wahl sorgt für Aufreger – Wenn EA und Löw unter einer Decke stecken
EA Sports veröffentlichte am 7. Januar 2021 die Nominierten zum Team of the Year. Die Community ärgert sich auf Twitter.
Am 7. Januar 2021 war es endlich soweit. EA Sports veröffentlichte alle 70 Spieler, die für das Team of the Year (TOTY) zur Wahl stehen. Am Freitag, den 22. Januar 2021, ist es dann endlich soweit und EA Sports veröffentlicht das offizielle Team of the Year (TOTY).
Bei einigen dürfte das aber für wenig Freude sorgen. Wenn man sich die Nominierten genauer angesehen hat, fällt nämlich auf, dass einige gute Spieler fehlen. Vom Triple-Sieger FC Bayern München befinden sich lediglich drei Spieler unter den Nominierten.
Alaba nicht nominiert
Während Manuel Neuer zurecht für den Torhüter des Jahres nominiert ist, fehlt in der Abwehr ein bestimmter Name: Der Österreicher David Alaba hat es nicht in die Top 18 von EA Sports geschafft. Aus der Münchner Abwehr hat die Community nur Shootingstar Alphonso Davies zur Auswahl.
Ohne jetzt zu übertreiben aber wie ist es möglich das bei den Verteidigern Alaba nicht mal zur Auswahl steht weiter geht es dann mit Müller der auch statistisch der beste 10 Weltweit war auch kein Gnabry oder Coman finde ich lächerlich müssen kein TOTY bekommen aber mind. Auswahl
Da stellt Twitter-User tiefkuehltomate zurecht die Frage, wie es sein kann, dass von einer Mannschaft, die alles gewonnen hat, nur so wenige Spieler nominiert werden.
Thomas Müller fehlt im TOTY
Das englische Magazin FourFourTwo hatte in einem Ranking im vergangenen Jahr Thomas Müller zum besten Spielmacher des Jahres erklärt. EA Sports scheint den Löw-Weg zu gehen und entsprechend die Performance des Bayern-Stars zu übersehen.
In der aktuellen Saison traf der Münchner in 25 Spielen neun Mal und legte zehn Tore vor.
Dass Bundesliga-Profis wie Ginter und Stindl den Triple-Siegern vorgezogen werden, freut sicher die Gladbach-Fans, für die Mehrheit wirft das jedoch Fragen auf.
Wurden die Bayern-Spieler benachteiligt, weil sie einen Vertrag mit Konami haben?
FIFA-Profi Kai Deto erklärt sich Bayern-Defizit mit Konami
Der FIFA-Profi von Bayer 04 Leverkusen Kai Deto empfindet das Fehlen der Bayern-Spieler als Frechheit und erklärt sich das durch die Partnerschaft des FC Bayern und FIFA-Konkurrent PES.
Eine richtige Frechheit, dass ein großteil der bayern Spieler nicht in in die Toty Abstimmung integriert werden, weil sie eine Partnerschaft mit PES haben. Anders ist mir das ganze nicht zu erklären…
Ob die Partnerschaft der Grund ist, wissen wir nicht. Letztes Jahr wurde darüber spekuliert, ob Ronaldo fehlt, weil EA Sports die Lizenz von Juventus Turin verloren hatte.
Unbeschränkte TOTY Abtimmung
Aber nicht nur die Nominierungen scheinen fragwürdig zu sein, sondern auch die Tatsache, dass die Community beliebig oft abstimmen kann.