Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 23 Community scheitert bei ersten SBCs an neuem Chemiesystem
22. September 2022
FIFA
FIFA 23 Community scheitert bei ersten SBCs an neuem Chemiesystem
Seit Mittwochabend ist die FIFA 23 Web App online und bietet der FUT-Community die Möglichkeit, erste Aktionen in der neuen Saison auszuführen. Bei den Squad Building Challenges scheiterte bisher leider ein Großteil. Das sind die Gründe.
Videotipp zum Aufwärmen – FIFA 23: Der offizielle Reveal Trailer
Community scheitert bei ersten SBCs
Wir haben euch bereits in unserem Web App-Artikel gezeigt, was ihr zu Beginn auf der Plattform tun könnt und was besonders viel Sinn macht. Darunter zählt zum Beispiel der Abschluss von ersten Squad Building Challenges (kurz: SBC).
Genau an diesem Punkt scheint die Community gerade zu scheitern. Der Grund ist das neue Chemiesystem.
Der Reddit-User Oakeeh schreibt dazu:
“(…) Bekomme diesen einen Chemiepunkt nicht, weil ein ZDM-Spieler keine Chemiepunkte auf der ZM-Position gibt. Ich hasse es.”
Für die Aufgaben benötigt man die einen oder anderen Chemiepunkte, die man jedoch im neuen System nur bekommt, wenn man Spielerkarten auf der richtigen Position platziert. Sollte eine ZDM-Karte auf die ZM-Position gestellt werden, zahlt die Karte nicht in die Chemie ein. Für viele scheinbar, aufgrund von fehlenden Karten im Verein, ein kaum lösbares Problem.
Ein weiterer User mit dem alias loewkeycutie regte sich ebenfalls auf, und auch wenn es der Person nicht gefällt, lieferte sie eine vom Markt abhängige Lösung an:
“Es ist so nervig. Ich musste meine Seele verkaufen, um Spieler einzukaufen, damit ich die SBCs lösen konnte.”
Mit der Seele sind hier ziemlich sicher alle handelbaren Karten im Verein gemeint und genau das ist auch die Lösung des Problems.
In vielen Ratgebern wird sowieso empfohlen, alle Karten, die man nicht in SBCs verwerten kann (hier zum Beispiel ZDM-Karten), zu verkaufen und für SBCs benötigte Karten auf dem Markt günstig zu erbieten.
Solltet ihr also demnächste eine SBC lösen wollen und euch fehlt eine bestimmte Karte, dann geht auf den Transfermarkt und sucht euch einen passenden Spieler.
Datenbanken können hier ebenfalls helfen, wie wir in folgendem Artikel näher erläutern.