Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Hero-Power und ein OTW-Star - Das teuerste Bundesliga-Team in FUT 23
26. Oktober 2022
FIFA

Hero-Power und ein OTW-Star – Das teuerste Bundesliga-Team in FUT 23

Obwohl in FIFA 23 Ultimate Team auch mit kleinem Münz-Budget eine gute Mannschaft gebaut werden kann, gibt es überdurchschnittlich teure Karten. Einige davon verkaufen sich auf dem FUT-Transfermarkt für jeweils Hunderttausende Münzen. Auch die Bundesliga hat einige dieser Karten inne.


Video: FIFA 23 – Der offizielle Reveal Trailer




Im Gegensatz zum besten Bundesliga-Team für 50.000 Münzen in FIFA 23 Ultimate Team ist hier nichts mehr wie vorher. Denn fast jede dieser teuren Karten ist mehr Wert als das günstige Team zusammen.

Torwart: Manuel Neuer – FC Bayern München – 50.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)

Der deutsche Nationaltorhüter gehört seit über zehn Jahren zu den am besten bewerteten Keepern: Das ist auch in FIFA 23 der Fall. Aufgrund seiner 90er-Gesamtwertung ist Manuel Neuer auch entsprechend kostspielig mit knapp 50.000 Münzen. Im Vergleich zu Feldspielern gehören die Schlussmänner aber traditionell zu den günstigeren Karten. Der Weltmeister von 2014 bleibt trotzdem eine besten Optionen im Kasten.

Innenverteidigung: Maxence Lacroix (Rulebreaker) – VfL Wolfsburg – 76.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Maxence Lacroix ist in seiner Rulebreaker-Version eine lebende Abwehrmauer. Der Franzose vom VfL Wolfsburg glänzt mit hoher Verteidigung, Physis und Tempo. Zudem ist der 1,9-Meter-Mann sehr kopfballstark und besitzt die metarelevante Lengthy-Beschleunigung: So kann ihm ein Angreifer kaum davonrennen.

Innenverteidigung: Jürgen Kohler – FUT Hero – 83.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Die erste Hero-Karte in diesem Team ist eine deutsche Legende. Jürgen Kohler feierte 1997 mit Borussia Dortmund den Gewinn der Champions League und gewann dreimal die deutsche Meisterschaft. Der Weltmeister von 1990 gehörte zu den besten Innenverteidigern seiner Zeit und wird so auch folgerichtig in FIFA 23 dargestellt. Die 91er-Defensive und 90er-Physis stellen seine Zweikampfstärke unter Beweis – ein wahrer Abwehrchef.

Innenverteidigung: Matthijs de Ligt (Ones to Watch) – FC Bayern München – 137.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Im Zuge seines Wechsels zu Bayern München hat der Niederländer eine Ones-to-Watch-Karte (OTW) erhalten. Noch erscheint diese überteuert zu sein, weil sie sich nicht von der deutlich günstigeren Goldversion unterscheidet. Weil die Bayern jedoch immer zu den Favoriten in der Champions League gehören, kann sich die Karte noch um mehrere Werte steigern. Zudem nimmt de Ligt an der WM mit den Niederlanden teil und kann dadurch einen neuen Boost erhalten. Somit können sich seine ohnehin guten Verteidigungswerte noch deutlich erhöhen.

Defensives Mittelfeld: Leon Goretzka – FC Bayern München – 50.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Es geht weiter mit der Bayern-Riege: Leon Goretzka kann sowohl im zentralen als auch im defensiven Mittelfeld bestens eingesetzt werden. Der deutsche Nationalspieler überzeugt mit hoher physischer Präsenz, starken Werten im Tackling sowie Balleroberung und Ballkontrolle. Zudem kann Goretzka mit mehreren Chemistry Styles zu einem Lengthy-Spieler gemacht werden.

Defensives Mittelfeld: Joshua Kimmich – FC Bayern München – 37.250 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Zwar erreicht Joshua Kimmich nicht die körperliche Physis wie sein Teamkollege Goretzka, überzeugt dafür aber mit Weltklasse-Passspiel. Er beherrscht die kurzen und langen Pässe nahezu perfekt und glänzt mit genauen Flanken sowie Spielübersicht. Um Kimmich noch besser zu machen, ist ein Chemistry Style wie Anchor empfohlen, damit die Physis sowie Defensive und das Tempo steigt.

Rechtes Mittelfeld: Lars Ricken – FUT Hero – 21.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Zugegeben: In der Bundesliga sind teure Mittelfeldspieler auf der rechten Seite quasi nicht existent. Deswegen ist Hero Lars Ricken die günstigste Karte im gesamten Team mit 21.000 Münzen. Der Champions-League-Sieger von 1997 mit Borussia Dortmund wurde durch seinen sehenswerten Heber zum 3:1-Endstand gegen Juventus Turin berühmt. In FUT 23 kann er sowohl auf der rechten Seite als auch im offensiven Mittelfeld und als Mittelstürmer eingesetzt werden. Ricken überzeugt mit starkem Schuss, sollte aber einen Catalyst für höheres Passspiel und Tempo bekommen.

Linkes Mittelfeld: Sadio Mané (Ones to Watch) – FC Bayern München – 595.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Jetzt wird’s sehr teuer: Der Top-Neuzugang der Bayern kostet knapp 600k auf dem FUT-Transfermarkt. Sadio Mané ist ein unheimlich schneller Angreifer, der auch als Flügelspieler und Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Der Senegalese besitzt in seiner OTW-Version das Potenzial, zu einer 91er-Karte im Saisonverlauf aufzusteigen. Bei der WM ist er dabei und kann sich bei positiven Ergebnissen verbessern, das Gleiche gilt für die Champions League mit den Bayern.

Offensives Mittelfeld: Christopher Nkunku – RB Leipzig – 60.500 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Der Franzose von RB Leipzig ist der Dauerbrenner in FUT 23. Nkunku bringt nahezu alles mit, was ein wendiger Offensivspieler braucht. Obwohl er den physisch starken Abwehrspielern nicht das Wasser reichen kann, erspielt er sich dank 5-Sterne-Skills schnell einen Vorteil. Mit kurzen Antritten reißt Nkunku die Verteidigung auf und kann entweder entscheidender Vorlagengeber sein oder selbst abschließen.

Sturm: Wlodzimierz Smolarek – FUT Hero – 313.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

Bekannt wurde Smolarek durch seinen DFB-Pokal-Sieg mit Eintracht Frankfurt im Jahr 1988. Der Pole wurde zudem mit der Nationalmannschaft WM-Dritter 1982. Seine Karte ist in FIFA 23 so teuer aufgrund seines hohen 91er-Tempos gepaart mit dem 90er-Dribbling. Mit dem Chemistry Style Hawk wird Smolarek noch robuster in der Physis und schraubt zudem seine ohnehin soliden Schusswerte in den 90er-Bereich hoch. Ein Vollblutstürmer, der auch als Mittelstürmer und linker Flügelspieler glänzen kann.

Sturm: Rudi Völler – FUT Hero – 607.000 Münzen

(Bildquelle: EA Sports)[/caption]

“Es gibt nur ein Rudi Völler” – Der Weltmeister von 1990 und ehemalige Nationaltrainer sorgt auch in FIFA 23 mit seiner FUT-Karte für Aufsehen. Völler ist ein echter Knipser mit einem 90er-Schuss, davon sogar 92 im Abschluss und 93 in puncto Kraft. Seine Hero-Karte ist entsprechend begehrt, vor allem weil der Offensivstar auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Sein hohes Dribbling sowie seine robuste Physis zementieren seine Spielstärke. Mit diesen Werten besitzt Völler das Niveau einer Ikone.

Vier spielbare Hero-Karten sowie die OTW-Version von Sadio Mané schrauben den Preis für das teuerste Bundesligateam in die Höhe. (Quelle: Futbin.com)

Gesamtpreis: 2,03 Mio. Münzen

Teambewertung: 88

Team-Chemie: 33/33

Die Aufstellung des Teams könnte ebenfalls in eine populäre 4-3-2-1-Formation verändert werden. Jedoch kommen die aufgelisteten Spieler in dieser 3-5-2-System am besten zur Geltung. Der Marktwert dieses Teams beträgt am 25. Oktober laut Futbin.com insgesamt zwei Millionen Münzen. Es ist ein Team mit einer 88er-Gesamtwertung.


Weitere Themen: 

Mit welchen Spielern würdet ihr euer Team am liebsten besetzen? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: EA Sports
Latest
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen