Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 23 FUT: TOTW 16 mit Ronaldo, Ben Yedder und Frimpong
15. Februar 2023
FIFA
FIFA 23 FUT: TOTW 16 mit Ronaldo, Ben Yedder und Frimpong
Mit dem TOTW16 bekommt Ex-Weltfußballer Cristiano Ronaldo seine erste Inform-Karte in FIFA 23. Zudem besticht das neueste Team der Woche mit einer breiten Palette an High-Rated-Karten.
Nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United hat es Cristiano Ronaldo im Winter nach Saudi-Arabien geführt. Bei seinem neuen Klub Al-Nassr FC spielt der Portugiese unter anderem mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Luiz Gustavo zusammen. In seinem vierten Spiel glänzte CR7 mit vier Toren und schafft es somit erstmals in das TOTW in FIFA 23. Seine Inform-Karte überzeugt mit einem starken Abschluss, Kopfballstärke sowie gutem Dribbling dank eines fünf Sterne-Wertes für Spezialbewegungen.
Bundesliga-Power auf den Außenbahnen
Mit zwei Assists beim 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim sichert sich Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen hingegen seine zweite Berufung ins Team of the Week. Seine SIF-Karte ist dabei noch ein wenig dribblestärker als seine World Cup Phenom-Version und überzeugt vor allem durch Schnelligkeit und eine gute Beweglichkeit.
Der zweite Vertreter für die Bundesliga kommt vom SC Freiburg. Vincenzo Grifo verwandelte am vergangenen Wochenende zwei Elfmeter gegen den VfB Stuttgart. Nach einem 0:1-Rückstand drehte er das Spiel für die Breisgauer quasi im Alleingang. Für seine Nerven aus Stahl erhält der Italiener sogar ein Extra-Upgrade.
Das zweite Sternchen bleibt in Person von Giovanni Di Lorenzo (SSC Neapel) ebenfalls italienisch. Mit einer Torvorlage und einer soliden Defensivleistung hatte der Rechtsverteidiger großen Anteil am 3:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Cremona. Durch die drei Punkte baut die SSC Neapel den Vorsprung auf Inter Mailand auf stolze 15 Punkte aus.
High-Rated Offensiv-Optionen
Neben Ronaldo bringt das 16. TOTW noch zwei weitere Sturmgrößen ins Spiel. Einer davon ist Wissam Ben Yedder von der AS Monaco. Der Franzose war beim 3:1-Sieg gegen den Spitzenreiter aus Paris gleich an allen Toren beteiligt. Sein starkes Dribbling gepaart mit seiner Beidfüßigkeit machten den Monegassen bereits in vergangenen FIFA-Teilen zu einer beliebten Option im Sturm.
Dušan Vlahović von Juventus Turin konnte gegen die US Salernitana ebenfalls mit drei Scorerpunkten überzeugen. Mit dem Sieg versucht die Alte Dame wieder Anschluss an die internationalen Plätze zu finden. Die Karte des serbischen Angreifers stellt einen robusten Zielstürmer dar, der jedoch etwas an Schnelligkeit und Agilität vermissen lässt.