Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 23 FUT: TOTW 18 mit Lionel Messi und Phil Foden | esports.com
2. März 2023
FIFA
FIFA 23 FUT: TOTW 18 mit Lionel Messi und Phil Foden
Für das 18. TOTW liefert EA SPORTS wieder starke Karten für FUT. Mit Lionel Messi und Cristian Romero schaffen es zwei Weltmeister in das Team der Woche. Die Bundesliga ist zudem zweimal vertreten.
Top-Spieler aus der Ligue 1
Es war das Topspiel des vergangenen Wochenendes. Mit Paris St. Germain war der Spitzenreiter der französischen Ligue 1 beim Tabellenzweiten aus Marseille zu Gast. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg konnten die Pariser ihren Verfolger auf Distanz halten. Lionel Messi bewies dabei erneut seine Weltfußballer-Qualitäten.
Mit zwei Torvorlagen und einem eigenen Treffer war der argentinische Weltmeister an allen Toren beteiligt. Olympique Marseilles Rückstand wächst damit auf acht Punkte. Messi erhält durch seine starke Leistung seine erste Berufung ins TOTW von FIFA 23.
Premier League-Debüts
Mit Cristian Romero von Tottenham Hotspur hält das Team der Woche noch einen weiteren Weltmeister bereit. Beim 2:0-Erfolg gegen den FC Chelsea sammelte der Argentinier zwar keine Scorerpunkte, überzeugte jedoch mit einer starken Defensiv-leistung. Sicher kommt seine erste IF-Version nicht an seine World Cup PTG-Karte heran, bietet jedoch eine solide Defensivoption für weniger FUT-Münzen.
Phil Foden erhält ebenfalls seine erste Berufung in das Team der Woche. Der Flügel-spieler von Manchester City wusste beim 4:1-Sieg gegen den FC Bournemouth mit einem Assist und einem Treffer zu überzeugen. Der dritte TOTW-Debütant aus der Premier League heißt Declan Rice. Dem Sechser gelang ein Tor beim 4:0-Sieg gegen Nottingham Forest. The Hammers brachten ihre Tormaschine jedoch erst spät zum Laufen, – alle Treffer fielen nach der 70. Minute.
Bundesliga-Doppelpack
Der Torwart der Woche kommt aus Dortmund. Gregor Kobel hielt das Tor der Borus-sen gegen die TSG Hoffenheim dicht und sicherte so den knappen 1:0-Sieg ab. Durch die drei Punkte bleibt der BVB weiterhin punktgleich mit dem FC Bayern. Mit seiner SIF-Karte erhält Kobel mittlerweile ein Rating von 87.
Der Rekordmeister patzte ebenso wenig wie die Dortmunder. Im Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin konnten sich die Münchner mit einem 3:0 durchsetzen. Thomas Müller steuerte zwei Vorlagen bei und erhält seine erste Inform-Karte in dieser Saison. Der FC Bayern bleibt derweil weiterhin auf Platz eins der Bundesliga.