Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 23 FUT - TOTY-Leak mit allen Spielern | esports.com
Ups, he did it again. Der namhafte Twitter-Leaker ‘Donk’ hat am Mittwoch (18.01.) die mutmaßliche Leak-Liste des gesamten Team of the Year (TOTY) für den FUT-Modus von FIFA 23 veröffentlicht, das so am Freitag in den FUT-Packs erscheinen wird. Neben den erwartbaren Namen gibt es auch einige Überraschungen.
Bereits die Defensive wird laut ‘Donk’ einige unerwartete Nominierungen parat halten. Allerdings nicht im Tor: Der amtierende Welttorhüter Thibaut Courtois von Real Madrid soll zwischen den TOTY-Pfosten stehen. Vor ihm bilden wohl Éder Militão (Real Madrid) und Virgil van Dijk vom FC Liverpool die Innenverteidigung.
Mit van Dijk haben wohl nur weniger FUT-Spieler gerechnet, seine Nominierung könnte auf seine allgemeine Beliebtheit zurückzuführen sein. Die linke Defensivseite soll Theo Hernández (AC Mailand) bekleiden, in der rechten Defensive wartet wohl Achraf Hakimi von Paris Saint-Germain. Der Marokkaner würde damit seinen TOTY-Platz verteidigen.
Der einzige Bundesliga-Spieler kommt vom BVB
Im Mittelfeld treffen wir laut den Leaks mit Jude Bellingham auf den einzigen Spieler aus der Bundesliga. Der Mittelfeldmotor von Borussia Dortmund hat sich allem Anschein nach etwas überraschend gegen Fede Valverde (Real Madrid), Sadio Mané (FC Bayern) und Casemiro von Manchester United durchgesetzt.
Deutlich erwartbarer wären die Nominierungen von Luka Modrić (Real Madrid) und Kevin de Bruyne (Manchester City), die es laut ‘Donk’ ebenfalls in das TOTY geschafft haben. Für Modrić lief die Saison sowohl bei seinem Verein als auch bei der kroatischen Nationalmannschaft überragend, de Bruyne konnte seinen Status als Herzstück der “Citizens” im abgelaufenen Jahr erneut unter Beweis stellen.
Ohne Haaland, dafür mit Messi
Für den Dreiersturm kommen zahlreiche hochkarätige Akteure infrage. Dazu zählen unter anderem Neymar Jr. von Paris Saint-Germain, Robert Lewandowski (FC Barcelona) sowie Vinicius Jr. (Real Madrid) und Erling Haaland (Manchester City). Laut ‘Donk’ hat es keiner dieser Top-Stars in die TOTY-Auswahl geschafft.
Dafür hat sich anscheinend mit Lionel Messi der vielleicht beste Fußballer aller Zeiten – wohl vornehmlich dank seiner Leistungen bei der WM – einen Platz gesichert. Sein Flügelpartner ist laut den Leaks wie auch beim Verein Kylian Mbappé. Komplettiert wird der TOTY-Leak durch Karim Benzema (Real Madrid).