Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 23 'kann so nicht weitergehen'! Apache-Klon mit FIFA-Realtalk
9. Dezember 2022
FIFA
FIFA 23 “kann so nicht weitergehen” – Apache-Klon feuert im Realtalk gegen EA
FIFA 23 ist nun seit nicht mal drei Monaten im Handel und bereits jetzt werden Stimmen laut, die unglücklich über den Verlauf der neuen Reihe sind. Auch dieses Jahr ist wieder Content Creator DIBO am Start, der zu FIFA 20 extra eine APACHE-Parodie zu diesem Thema veröffentlicht hatte.
Das kann so nicht weitergehen
Der Content Creator DIBO veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem er sich über die Entwicklung von FIFA 23 beschwerte. Wie jedes Jahr wurde das Gameplay in eine Arcade-Version niedergepatcht.
Am schlimmsten ist für den FIFA-Creator, dass wir alle zwei Monate lang ein verbuggtes Spiel zocken mussten.
Das was mich am meisten aufgeregt hat, ist, dass wir zwei Monate lang ein Spiel gespielt und gelernt haben, das verbuggt war.
Gemeint ist damit die sogenannte Lengthy-META, in der große Spieler mit der Lenghty-AcceleRATE schneller waren als Spieler mit “Kontrolliert” oder “Explosiv”. Dieser Umstand hing aber damit zusammen, dass Explosiv-Spieler im Spiel verbuggt waren und daher nicht ausreichend an Tempo gewinnen konnten.
“FIFA 23 META macht kein Spaß”
Die aktuelle META ist aktuell so stark, dass Esportler:innen gezwungen sind, diese zu nutzen. Und auch Casuals machen sie sich zu Nutze, um Rewards zu gewinnen.
“Wir sind wie Welpen, die mit Leckerlies konditioniert wurden.”
Dadurch, dass Rewards so eine große Rolle in FIFA 23 spielen, fühlen sich auch Casuals dazu gezwungen mit der wenigen Zeit, die sie in das Spiel investieren, um jeden Preis zu gewinnen. Auch wenn es bedeutet, dass man die META nutzt und auch weniger Spielspaß hat.
Anmerkung aus der Redaktion: Auch die eigene persönliche Erfahrung bestätigt die Einschätzung von DIBO. Es geht in FIFA immer mehr darum, Rewards zu erhalten, Packs zu öffnen und zu hoffen, dass man gute Karten zieht.
Nachdem zur WM die Weekend League-Rewards zurückgefahren wurden, ist die Motivation, diese zu spielen, ebenfalls zurückgegangen. Offensichtlich spielt man das Spiel vorrangig für die Rewards und weniger, weil das Gameplay so viel Spaß macht.
Wie geht es euch mit FIFA 23? Seid ihr weiterhin voll motiviert oder spielt ihr auch nur noch, um Packs öffnen zu können?