Nach circa 10 Stunden Wartung, ist nun endlich das neue FIFA 23 Update live. Title Update 6 bringt einige Bug-Fixes und Gameplay-Änderungen mit sich. Unter Anderem wurde ein Bug mit dem Radar gelöst und der ständige Druck wurde angepasst.
Video Titel: FIFA 23 Bug Compilation 2022
Die Wichtigsten Änderungen auf einen Blick
Nachdem im November die Option “Ständiger Druck” eine starke Erhöhung des Ausdauerverlustes erfahren hatte, wurde dieser nun wieder gesenkt. Um diesen Buff auszugleichen, wurden einige andere Aspekte der Verteidigungstaktik generft.
KI-Spieler versuchen jetzt, wenn ihr gegen ständigen Druck spielt, sich aktiver für kurze Pässe frei zu laufen. Zusätzlich brauchen Spieler, die ständigen Druck auf den Ball ausüben, nun länger, um wieder Druck auszuüben, wenn sie diesen verfehlen. Außerdem wurde die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dieser Fall eintritt.
Die gesamten Patch Notes
Hier findet ihr das komplette Update und alle dazu gehörigen Patch Notes:
Änderung:
- Im FUT-Hauptmenü, im Transfermarkt-Menü, im Spielpause-Bildschirm und wenn das Laden von FUT nicht möglich ist, wurde eine Hilfe-Anzeigen-Button hinzugefügt.
- Der Hilfe-Anzeigen-Button zeigt eine Kurznachricht und einen QR-Code an, der zu den entsprechenden EA Hilfe-Seiten führt, je nachdem, wo der Spieler den Code gescannt hat.
- Dieser Button-Callout wird in naher Zukunft über einen Server-Release aktiviert.
- Der Spielerdetail-Ansicht wurde für einige Spieler-Items ein Profil-Abschnitt hinzugefügt.
Problembehebungen:
- Gelegentlich verschwand der Radar während einer Partie
Gameplay
Änderungen:
- Wenn mit der Option “Ständiger Druck” gegen ein Team gespielt wird, versuchen eure KI-Mitspieler, noch aktiver für kürzere Pässe zu sorgen.
- Wenn ein von der CPU gesteuerte Abwehrspieler ständigen Druck auf den Ballträger ausübt, den Ball aber nicht zurückerobern kann, kann es länger dauern, bis er den Ball zurückverfolgen kann.
- Dies hat keinerlei Auswirkungen auf von Menschen gesteuerte Spieler.
- Senkung des Ausdauerverlustes um bis zu 11,7 % bei ständigem Druck, Pressing nach Ballverlusten und Druck nach Fehlern bei individuellen Abwehrtaktiken.
- In manchen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit nun höher, dass der Ballträger den Ballbesitz behält, wenn er von hinten von einem Verteidiger unter Druck gesetzt wird.
Problembehebungen:
- Wenn man gelupfte Steilpässe verfolgte, konnten die Verteidiger gelegentlich fälschlicherweise langsamer werden.
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen der Ball versehentlich auf den Angreifer zurückfallen konnte, nachdem ein Verteidiger einen Zweikampf ausgeführt hat.
- Während der Anstöße konnten Teams mit einer aufgerückten Abwehr zu nah an die Mitte des Spielfelds vorstoßen.
- In einigen Fällen konnte die Verwendung des Spielerfestlegungs-Features beim Spielen mit angepasster Steuerung dazu führen, dass unerwünschte Anforderungen ausgeführt werden.
- Wenn sich der CPU-Ballträger auf einen Spieler ohne Ball festlegte, konnte er ungewollte Spezialbewegungen oder Pässe ausführen.
- In manchen Fällen spielten einige Animationen nicht ordnungsgemäß, wenn es zu Körperkontakt zwischen zwei Spielern kommt.
- In manchen Fällen konnte ein schneller Freistoß nicht ausgeführt werden und ging zu einem herkömmlichen Freistoß über.
- Gelegentlich kam es vor, dass ein semi-unterstützter Steilpass fälschlicherweise ins Aus kam.
- Wir haben Kopfballanimationen entfernt, die unnötig auftreten konnten, wenn ein Spieler aufgefordert wurde, einen Kopfball auszuführen, aber nicht im Kampf um den Ballbesitz war.
- In einigen bestimmten Situationen konnte die CPU-KI den Ball nicht zurückerobern, wenn der vom Menschen gesteuerte Spieler den Ball abschirmte.
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen Ballträger beim Dribbling über den Ball liefen.
- In manchen Fällen führten die CPU-KI-Torhüter versehentlich einen schwachen Pass nach einem Abstoß aus.
- In seltenen Situationen konnte der Ballträger nach dem Erhalt eines Passes vorübergehend nicht reagieren.
- Wir haben die Schiedsrichterlogik beim Treffen von Foulentscheidungen verbessert, wenn sich der offensive Spieler schnell vom ballbesitzenden Spieler entfernt hat.
- Wir haben die Schiedsrichterlogik bei Foulentscheidungen im Hinblick auf Grätschen verbessert.
FIFA World Cup™
Problembehebungen:
- Gelegentlich ergaben ungespielte Partien im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus fälschlicherweise Spielergebnisse.
- Gelegentlich waren die Startaufstellungen im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus falsch.
- Beim Abschluss einer Präsentierten Schnellspiel-Grand-Final-Partie wurde die “Neue Finale spielen”-Option durch eine “Finale neu starten”-Option ersetzt.
- In einigen Partien konnte ein falscher Ball eingesetzt werden.
Allgemein, Audio, Grafik
Änderung:
- Wir haben einige Wappen, Bälle, Benutzeroberflächen-Elemente, Spezialmanager, Starheads, Trikots, Tattoos, Schuhe, Handschuhe, Bärte, Wappen, Stadien, Spielfeldtrophäen, VIP-Bereiche, Maskottchen, Choreos, Stadionthemen, Beschreibungen von Spezialbewegungen und Werbebanden aktualisiert.
Problembehebungen:
- In einigen Fällen konnten die individuellen Controller-Einstellungen beim Anstoß auf Standard zurückgesetzt werden.
- Wir haben ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem EASF-Tracker untersucht: Wenn Spielzeit-Limits festgelegt und erreicht wurden, konnte die Nachricht dazu nicht geschlossen werden.
- Lösung: FIFA 23 schließen und neu starten.
Weitere Themen:
- FIFA 23 Pelé SBC – Fußball-Ikone als Leihspieler und 50k Pack für wenige Münzen
- FIFA 23 – Mit dieser Formation holst selbst DU Rang 1 in FUT Champs
- FIFA 23 Centurions – Alle Infos zur neuen FUT-Promo
Was haltet ihr von dem Patch? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!
Bildquelle: EA Sports