Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Riot Games startet VALORANT-Turnier First Strike am Montag
20. Oktober 2020
VALORANT
“First Strike” – Riot Games erstes eigenes VALORANT-Turnier startet
Am 26. Oktober fällt der Startschuss für First Strike, das erste VALORANT-Turnier, das von Riot Games ausgerichtet wird. Die besten Teams Nordamerikas spielen dabei online um 100.000 US-Dollar.
Riot Games hat am Montag den Zeitplan und die Turnierstruktur für sein VALORANT-Event First Strike veröffentlicht. Es ist das erste VALORANT-Esport-Event, das der Publisher selbst veranstalten wird. Bereits am 7. Oktober kündigte das Unternehmen das Event offiziell an.
Die Endrunde des Wettbewerbs wird erst Anfang Dezember mit den besten acht Teams aus Nordamerika ausgespielt, doch bereits am kommenden Montag können in der ersten offenen Vorrunde 128 Teams um das Weiterkommen spielen. Riot Games veranstaltet First Strike mit einem Preisgeld-Pool in Höhe von 100.000 US-Dollar.
The First Strike: NA Qualifiers are almost here! The competition will begin on October 26 with our first open, 128-team tournament, produced by @nerdstgamers.
Auf die Vorrunde folgt vom 4. bis zum 8. November das erste Qualifikationsturnier mit den besten 16 Teams, von denen sich vier für das Main-Event qualifizieren. Vier weitere Lineups bekommen im zweiten Qualifier, der vom 18. bis zum 22. November ausgetragen wird, eine zweite Chance.
Die restlichen zwölf Teilnehmer am zweiten Qualifier-Event werden zuvor in einer weiteren offenen Vorrunde vom 11. bis zum 15. November ermittelt. Alle Qualifikationsturniere werden noch von Partner-Unternehmen veranstaltet, ehe Riot Games beim Main-Event selbst das Ruder übernimmt.
Beim Main-Event werden schließlich acht Teams um die First-Strike-Krone kämpfen. Die Endrunde, die genau wie die Qualifier vollständig online ausgespielt wird, läuft vom 3. bis zum 6. Dezember.
Zu den Turnierfavoriten zählen die bisher erfolgreichsten nordamerikanischen VALORANT-Profi-Teams. Die Sentinels, Team SoloMid, Cloud9 und die Immortals haben dem im Juni erschienenen taktischen Shooter auf dem Kontinent bislang ihren Stempel aufgedrückt und werden sich die Trophäe sowie den Löwenanteil des Preisgeldes sichern wollen.