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Gaming-Begriffe - Das ist ein Beschwörerzauber - esports.com

Beschwörerzauber

Beschwörerzauber können in League of Legends vor einem Spiel von jedem Spieler ausgewählt werden. Jeder Spieler kann sich zwei verschiedenen Zauber aussuchen.
Ein Team sollte immer eine große Auswahl von verschiedenen Beschwörerzaubern besitzen, wobei nahezu jeder Spieler einen Platz für den Blitz/Flash freilassen sollte. Der Jungler sollte immer den Zauber Zerschmettern/Smite mit sich tragen.

Es gibt folgende Beschwörerzauber

  • Heilen/Heal: Hierbei bekommt der Champion und ein weiteres Teammitglied in der Nähe eine kleine Anzahl an Leben zurück.
  • Geist/Ghost: Der Nutzer ist für eine kurze Zeit schneller.
  • Blitz/Flash: Bei Verwendung springt der Champion eine kurze Distanz in Richtung des Cursors. Dies kann auch verwendet werden, um sich über Strukturen zu bewegen.
  • Hexablitz/Hexflash: Dieser Zauber erscheint nur, wenn man die Hexablitz-Rune ausgewählt hat und sich Blitz in einer Abklingzeit befindet. Hexblitz funktioniert wie Blitz, allerdings muss man den Zauber aufladen und kann sich währenddessen nicht bewegen.
  • Barriere/Barrier: Gewährt dem Nutzer einen Schild, welcher nach kurzer Dauer verschwindet.
  • Erschöpfen/Exhaust: Dieser Zauber kann nur bei einem Gegner eingesetzt werden. Dieser verliert für eine kurze Zeit Angriffs- und Lauftempo.
  • Läuterung/Cleanse: Der Nutzer wird von allen Massenkontrolleffekten befreit.
  • Entzünden/Ignite: Bei Verwendung verursacht es beim Gegner über fünf Sekunden Schaden.
  • Teleportation/Teleport: Oft auch nur als TP bezeichnet. Der Nutzer kann sich damit zu verbündeten Strukturen und Minions teleportieren.
  • Zerschmettern/Smite: Dieser Zauber wird üblicherweise nur von Junglern verwendet. Bei Verwendung fügt dieser einmaligen Schaden bei Monstern zu. Der Jungler heilt sich nach Verwendung.

Neben den üblichen Beschwörerzaubern gibt es weitere Zauber, die außerhalb des gewöhnlichen Spielmodus eingesetzt werden können.

  • Klarheit/Clarity: Hierbei erhalten der Benutzer und ein weiteres Teammitglied in der Nähe eine kleine Anzahl an Mana.
  • Markieren und Sprint/Mark and Dash: Der Nutzer wirft einen Schneeball nach vorne, welcher beim ersten getroffenen Ziel Schaden verursacht. Falls das Ziel überlebt verwandelt sich der Zauber in Sprint und man kann direkt auf das Ziel springen.