Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Änderungen in VALORANT Patch 5.01 - Diese Agenten hat es getroffen
13. Juli 2022
VALORANT
Große Änderungen in VALORANT Patch 5.01 – Diese Agenten hat es getroffen
Patch 5.01 ist seit dem 12. Juli online und könnte die Meta ganz schön durcheinanderwirbeln. Vor allem die Agenten Phoenix, KAY/O und Yoru hat es diesmal getroffen. Durch die Anpassungen könnten sie jetzt wieder beliebter werden. Auch Smurfs werden es in Zukunft schwerer haben.
Phoenix laut Entwicklern immer noch zu schwach
Die Flash von Phoenix “Fieser Wurf” hat einen Buff erhalten. Da seine anderen Fähigkeiten aber laut den Entwicklern auf dieser aufbauen, erhielt fast sein ganzes Kit kleine Anpassungen. Somit soll Phoenix seiner Rolle als Duelist besser nachkommen und einfacher Räume eröffnen können.
“Fieser Wurf (Q)”: Max. Dauer der Blendung erhöht von 1,1 Sek. auf 1,5 Sek.
“Fieser Wurf (Q)”: Aufladezeit der Blendungverringert von 0,7 Sek. auf 0,5 Sek.
“Flammenwand (C)”: Waffe ist nach Verwendung schneller wieder in Phoenix Hand
“Revanche (X)”: Nach Ablauf erscheint Phoenix mit denselben Schildpunkten an der Markierung, die er vorher hatte
KAY/O läuft ab jetzt unter dem Radar
Die Entwickler haben sich selbst eingestanden, dass die Funktionsweisen von KAY/Os Fähigkeiten nicht ganz eindeutig sind. Das wurde jetzt angepasst und ihm so “etwas Liebe gezeigt”. Auch die Anpassung seiner Audiosignale bringt neue Möglichkeiten zum Reinlegen der Gegner in das Spiel.
“FRAG/ment” (C): Durchmesser der Schadenszone verringert von 10 Meter auf 8 Meter
“FRAG/ment” (C): Schaden wird jetzt auch ohne Sichtlinie verursacht
“NULL/cmd” (X): Geräusche beim Wiederbeleben können nur noch Verbündete hören; Gegner hören nur kurzes Audiosignal beim Beginn
Yoru driftet länger in andere Dimensionen
Laut den Entwicklern soll eine Anpassung von Yorus Ultimate “Dimensionsdrift” den Spielern die Möglichkeit geben, ihren “großen Plan während der Ult umzusetzen”. Mit einer schnelleren Abbruchmöglichkeit sollen Spieler belohnt werden, wenn sie währenddessen ihre Flash einsetzen.
“Dimensionsdrift” (X): Dauer erhöht von 10 Sek. auf 12 Sek.
“Dimensionsdrift” (X): Abbruchzeit verringert von 1,2 Sek. auf 0,8 Sek.
Smurfs sind auch in VALORANT ein großes Problem und Riot möchte diesem mehr entgegenwirken. Neu erstellte Konten sollen genauer unter die Lupe genommen und dadurch schneller in das passende Fähigkeitenniveau eingeordnet werden. Die Smurfs landen also schneller in ihrer Original-Elo als vorher. Allerdings wird es vorerst nur eine Testphase auf den Nordamerika-Servern geben.
Das Zittern hat ein Ende
Viele Spieler werden bei dieser Zeile in den Patch-Notes erleichtert aufgeatmet haben: Endlich wurde das Kollisionsverhalten mit verbündeten Agents verbessert! Solltet ihr jetzt Schulter an Schulter mit euren Mitspielern auf einen Platz stürmen, wird eurer Bildschirm nicht mehr so schlimm flackern wie früher.
Außerdem ist die neue Map Pearl jetzt in der Ranglisten-Rotation enthalten.
Video: Unser Ersteindruck zu der Unterwasser-Map Pearl
Des Weiteren gab es noch ein paar kleine Fehlerbehebungen in Spielmodi, Chat und bei einigen Agents. Die kompletten Patch-Notes könnt ihr hier durchlesen.
Werdet ihr einen der Agents jetzt öfters spielen? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Hier könnt ihr uns auch Feedback zu unserer Webseite geben.