Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Großer Fan von FUT-Moments - Unsere Meinung zu FIFA 23
30. September 2022
FIFA
Großer Fan von FUT-Moments – Unsere Meinung zu FIFA 23
Eine Sache steht fest: Diese Saison werde ich mich das letzte Mal zu einem FIFA-Spiel von EA Sports äußern können. FIFA 23 ist nämlich der letzte Titel aus Vancouver, der den Namen FIFA tragen wird. In diesem Artikel möchte ich auf Neuerungen eingehen, die ich gelungen finde – oder auch nicht.
Videotipp zum Aufwärmen – Der höllische FIFA-Kreislauf
Dinge, die mir überraschend gut gefallen
Ich möchte diesen Artikel direkt mit Punkten starten, die ich zu Beginn noch weggelächelt habe, von denen ich inzwischen aber positiv überrascht bin.
FIFA 23 sieht super aus
Mit den ersten Bildern zu FIFA 23 dachte ich mir noch, dass optisch hier und da das Spiel etwas verschönert wurde, aber dass das nichts besonders ist. Die ersten Gameplay-Erfahrungen in Kombination mit dem Rasen, den Farben und Lichtverhältnissen waren jedoch sehr positiv.
HypermotionTechnology2-AR
Wenn man die neue Torschussmechanik “Powershot” anwendet, bekommt man in der Wiederholung eine schöne Inzenierung des Treffers mit u.a. Distanz und Schusstempo dargeboten. Im Multiplayer klickt man diese Situationen zwar aus Höflichkeit weg, im Einzelspielermodus, wie zum Beispiel den Squad Battles, kann man sie aber umso mehr genießen.
Wer sich die letzten Jahre an die Frauennationalmannschaften herangetraut hat, wird bemerkt haben, dass diese Teams schlecht zu spielen waren. Das ändert sich mit diesem Jahr und den Frauenvereinen auf nationaler Ebene. Die Damen haben so gute Werte, dass man sich sogar überlegen könnte, sie in den FUT-Modus als Spezialkarten zu integrieren. Also ich würde das feiern. 😉
Dinge, die sich super bewährt haben
Eine Sache hypte mich direkt, als ich den Modus gesehen habe. Die Rede ist vom FUT Moments-Modus.
In diesem Modus werden wir in eine Spielsituation geworfen, um bestimmte Aufgaben abzuschließen, wie zum Beispiel das Ausführen von zehn flachen Pässen oder der erfolgreiche Torabschluss innerhalb einer Minute.
Zur Belohnung gibt es Sterne, die man anschließend in Packs, Trainer oder andere Items eintauschen kann.
Die Sessions sind kurzweilig und man kann sich die Sterne für später aufheben, um besonders wertvolle Packs abstauben zu können.
Ich habe aber nicht nur Positives zu berichten.
Das hätte EA Sports endlich anpassen sollen
Als ich mich um meine ersten Division Rivals-Partien kümmern wollte, sind mir direkt die Checkpoints aufgefallen, die uns letzte Saison so genervt haben. Wer auf einem Checkpoint landet, kann von dort aus nach einer Niederlage nicht runtergestuft werden. Das verhindert gleichzeitig das Absteigen in eine schlechtere Liga.
Somit wird es also wieder einen Punkt geben, an dem Spieler:innen nur noch mit anderen in einer Division sind, die deutlich besser sind und man nicht mehr absteigen kann und gefangen ist.
In der Redaktion wird weiterhin fleißig angespielt und getestet. Die anderen Modi wie Pro Clubs und Karriere Modus sind auch demnächst dran. Meine Meinung dazu sollte also nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Schaut euch regelmäßig unsere FIFA-Kategorie an. Hier kommt ab sofort immer Content zu FIFA 23. Checkt auch unseren FUTastic-TikTok-Kanal aus.