Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Der Gaming-Troll bei Game Awards ist wohl kein unbeschriebenes Blatt
12. Dezember 2022
Gaming
Großer Gaming-Troll bei den Game Awards ist kein unbeschriebenes Blatt
Bei den Game Awards hat ein Jugendlicher für gewaltig Aufsehen gesorgt, weil er als unerwarteter Gast plötzlich neben den Schöpfern von Elden Ring auf der Bühne stand. Allerdings scheint seine Aktion bei der Award-Show nicht sein erster Prank gewesen zu sein.
Video: Strom sparen beim Zocken – mit Bens Hardware
Elden Ring wurde bei den Game Awards als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet. Während der Dankesrede von Hidetaka Miyazaki steht noch ein Jugendlicher erst ganz unauffällig mit auf der Bühne. Nachdem der Schöpfer von Elden Ring seine Rede beendet hatte, ergriff die unbekannte Person das Mikrofon und sagt: “Ich möchte jedem hier danken und ich glaube, dass ich diesen Award meinem reformierten Rabbi Bill Clinton widmen will.”
Der Jugendliche scheint allerdings kein Unbekannter zu sein. Bereits bei anderen großen Events sorgte er für Aufsehen. Im Jahr 2019 fiel die Person das erste Mal während eines NBA-Spiels bei der “Dance Cam” auf, als er ein schwarzes T-Shirt mit der Inschrift “Fight for Freedom Stand with Hong Kong” in die Kamera hielt. Mit den gleichen Beweggründen unterbrach der Jugendliche eine Panel-Diskussion bei der BlizzCon 2019.
Zudem soll die Person auch bei dem Medien- und Meinungsportal “InfoWars” teilgenommen haben. Dort werden zahlreiche Informationen und Meinungen verbreitet, die allerdings öfter als Verschwörungstheorien kritisiert werden – nicht zuletzt aufgrund des verurteilten Gründers Alex Jones.
Im Fall der Game Awards wurde der Jugendliche laut dem Gastgeber Geoff Keighley von der Polizei in Gewahrsam genommen. Weitere Informationen zu dem Status sind bisher unbekannt.