Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 GTA 6 - Microsoft verrät Release-Datum, kommt wohl doch früher
25. November 2022
Gaming
Microsoft verrät Release-Datum von GTA 6 – Kommt wohl doch früher
Die Gerüchteküche um das heiß erwartete GTA 6 brodelt seit einiger Zeit. Der große Leak, bei dem sogar das FBI involviert war, gab schon einen Einblick in Gameplay und Setting. Allerdings fehlte ein wichtiger Punkt: Das geplante Datum der Veröffentlichung. Das könnte ausgerechnet Microsoft jetzt aber über die Lippen gerutscht sein.
GTA 6? Jeder sagt was anderes
Der Nachfolger des legendären Rollenspiels GTA 5 wird kommen – nur wann es soweit ist, weiß noch keiner. Und auch Rockstar Games schweigt bisher. Jeder Brancheninsider hat seine eigene Meinung dazu.
Laut Tom Henderson soll das Spiel zwischen 2024 und 2025 erscheinen:
Huge update on GTA 6 here.
Even a trailer this year would suggest a fall 24 release date, but personally I’m leaning towards 2025 now. https://t.co/m6jKxVeksV
Was Microsofts Activision-Deal über den Release verrät
Laut Microsoft könnte GTA 6 aber doch schon viel früher erscheinen als die meisten glauben. Der Tech-Gigant hat vor Kurzem eine Stellungnahme gegenüber der britischen Competition and Markets Authority (CMA) abgegeben, in der erklärt wird, wieso die Übernahme von Activision keine Bedrohung für die Konkurrenz darstellen würde.
Vor allem Sony hatte wegen des Zugangs von Call of Duty auf der PlayStation Bedenken geäußert.
In dem Dokument vom 23. November heißt es auf Seite 24:
“Der Release des mit Spannung erwartete Grand Theft Auto VI wird für 2024 erwartet.”
Allerdings bezieht sich Microsoft in diesem Absatz auf einen Artikel des Online-Magazins TechRadar aus Oktober 2022. Dieser wiederum bezieht sich auf einen Bericht des Medienunternehmens Bloomberg, in dem sich ehemalige Rockstar-Mitarbeiter zu dem Termin geäußert haben sollen.
Microsoft umgeht somit eine felsenfeste Enthüllung zu dem geplanten Release, indem sich das Unternehmen auf eine andere Quelle bezieht. Allerdings würden sie diese Information wohl nicht in dieser offiziellen Stellungnahme erwähnen, wenn sie nicht auch Grund dazu hätten, selbst daran zu glauben.