Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Hogwarts Legacy: Patch Notes vom 14. Februar – Endlich mehr FPS!
15. Februar 2023
Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy mit zu wenig FPS? Neuer Patch soll Performance endlich fixen
Vor allem PC-Spieler können aufatmen: Endlich könnt ihr Hogwarts Legacy hochschrauben und die volle Pracht genießen, die PS5-Spieler schon die ganze Zeit sehen konnten.
Aber noch andere Dinge wurden gefixt und aktualisiert.
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PS5-Spieler müssen warten
Avalanche hat auf Twitter angekündigt, dass der Patch erst einmal nur die Fehler und Performance der PC- und Xbox-Nutzer verbessert.
Doch keine Sorge – diejenigen unter euch, die Hogwarts Legacy auf der PS5 zocken, sollen das Update ebenfalls diese Woche erhalten.
Xbox Series X and PC players, expect a patch today that resolves a number of bugs and performance issues!
PS5 players, due to some unforeseen issues, we’re targeting later this week to get your patch to you. Thanks for your patience! https://t.co/hPF39oNyGz
Wir haben euch die generellen Verbesserungen zusammengefasst:
Abstürze behoben, die hierdurch ausgelöst wurden:
Respawnen von NPCs und deren Abläufe
Laden von Inhalten in der Welt
Cutscenes
Bewegen auf der Karte
Quest-Texte sollen nun überall korrekt angezeigt werden
Die Eulenpost soll richtig eingeblendet werden
Generelle Stabilitäts- und Qualitätsanpassungen
Für den PC wurden zudem der Controller-Support für den Pro-Controller der Nintendo Switch verbessert.
Zudem wurden zwar Audio-Fehler in Cutscenes behoben, der merkwürdige Hall der Stimme des eigenen Charakters besteht jedoch weiterhin – sofern man nicht die Standardstimme ausgewählt hat.
Außerdem sollen NVIDIA-Grafikkarten nun keine FPS-Probleme mehr haben, die AMD schon vorher nicht hatte.
Die Autorin des Artikels hat Hogwarts Legacy direkt mal angeworfen und geschaut, ob sich tatsächlich etwas verbessert hat – und tatsächlich: Endlich sind 60 FPS auf Ultra möglich, ohne dass das Spiel zu einer “Power Point”-Präsentation wird.
Ich bin durch die große Halle und draußen herumgestreift, ohne irgendwelche Ruckler.
Merkwürdigerweise frisst das Spiel immer noch hauptsächlich Leistung des Arbeitsspeichers (RAM), statt Grafikkarte und CPU – irgendwas scheint da noch im Argen zu liegen. Zu viel lässt sich mit wenig RAM also nicht nebenbei machen, wenn man mit höheren Einstellungen zockt, sonst ruckelt es wieder.