Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Jan Böhmermann verarscht MontanaBlack im ZDF - 'Ich küsse eure Augen'
9. Dezember 2022
Streaming
“Ich küsse eure Augen” – Jan Böhmermann verarscht MontanaBlack im ZDF
Der Satiriker Jan Böhmermann hat sich mal wieder die deutsche Streamingszene vorgeknöpft. Diesmal schlüpft der 41-Jährige im Rahmen des ZDF Magazin Royales selbst in die Rolle eines Reaction-Streamers. Vor allem Vorbild MontanaBlack kommt dabei nicht gut weg.
LED-Set-Up und haufenweise Donations
Die Umgebung, in der Böhmermann sich als Streamer wiederfindet, erinnert stark an das Setup des bekanntesten Streaming-Rentners höchstpersönlich: MontanaBlack. Vor einer Menge LEDs widmet sich Böhmermann dann der Reaktion auf eine Folge “Bares für Rares”.
Mit einer Packung “Froot Loops” bewaffnet kommentiert er dann, mehr oder weniger qualitativ, das Video und nimmt dabei die Reaction-Szene aufs Korn. Zwischendurch wird selbstverständlich am Energy Drink genippt.
In der Folge von Bares für Rares wird ein Kreuz verkauft, welches 60.000 – 80.000 Euro Wert sein soll. Böhmermann prahlt in seiner Reaction, dass er sich mit den eingefahrenen “Donations” fünf dieser Kreuze kaufen könnte.
Am Ende der Reaction kommt er zu dem Schluss, dass er die Sendung “scheiße” findet, und dass die beteiligten Personen doch vielleicht mal versuchen sollten, ihren Kram im Internet zu verkaufen.
“Ihr seid nur Ehre, ich küsse eure Augen”
Auch die Aufmachung des Videos ist eindeutig angelehnt an erfolgreiche Reaction-Videos auf YouTube. Im Videotitel wird nicht mit Emojis und Clickbait gegeizt und auch die Videobeschreibung wurde angepasst. Böhmermann entschuldigt sich dafür, dass er so lange nicht mehr online war und erklärt, er habe Probleme mit der Steuer gehabt.
Außerdem bedankt er sich bei seinen Followern für das Feedback und den Support:
Euer Feedback war echt geil auf die letzte Folge, ihr seid nur Ehre, ich küsse eure Augen.
Das ganze Video haben wir hier einmal für euch verlinkt:
Beschäftigt Böhmermann sich nun öfter mit der Streamingszene?
Es ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass der Satiriker vom ZDF in die Rolle eines Streamers schlüpft.
Bereits im Beitrag über In-Game-Käufe und Mikrotransaktionen im September konnte man ihn vor seinen LEDs im Gaming-Stuhl sitzen sehen. Böhmermann reagierte auf seine eigene Sendung des ZDF Magazins. In diesem Rahmen wurde besonders die FIFA-Reihe und der dazugehörige FUT-Modus (FIFA Ultimate Team) kritisiert.
Ob wir Böhmermann in Zukunft öfter als Reaction-Streamer mit LED-Setup erleben werden, bleibt abzuwarten. Da das Feedback zu seinen bisherigen “Reaction-Videos” jedoch sehr positiv ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass sich der Satiriker mit Themen aus der YouTube- und Streamingwelt beschäftigt.