Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Innovativ oder abgedreht? Brandneue Pokémon sehen aus wie Mega Man
8. September 2022
Pokémon
Innovativ oder abgedreht? Brandneue Pokémon sehen aus wie Mega Man
Dicke Kanone, runder Kopf und eine menschenähnliche Gestalt: Diese Attribute treffen seit Jahrzehnten auf Mega Man zu. Der blaue Roboter aus dem Hause Capcom bekommt jedoch unerwartete “Konkurrenz”. Denn in den Editionen Pokémon Karmesin und Purpur, die am 18. November die neunte Generation des berühmten Franchise einläuten, feiern zwei optisch ähnliche Taschenmonster ihr Debüt.
Video: Pokémon Unite WTF Moments #1
Der neueste Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur hat am 7. September für Furore gesorgt. Die Reaktionen im Netz sind entsprechend groß und vielseitig. Denn die beiden neuesten Pokémon sehen untypisch für viele der bisherigen Wesen aus, die in ihrer Gesamtzahl bald an die Tausender-Grenze stoßen. Einige Twitter-User halten diese für “cool” und “erstaunlich”. Andere halten sie eher für leichte Klone oder auch für “starke Roboter” im Mega-Man-Stil.
Das Feuer-Pokémon “Crimanzo”, welches vom Aussehen her sehr dem “Flame Man” ähnelt, wird exklusiv in der Karmesin-Edition erscheinen. Dieses hat die typische Flammen-Farbe in gelb und rot vorzuweisen, während “Azugladi” in lilafarbenem Antlitz erscheint, zwei scharfe Klingen schwingt und in der Purpur-Edition zu bekommen ist.
Beide Pokémon gehören dem Typ Feuer an. Crimanzo ist zudem dem Psycho-Typ angehörig und ist auf Distanzattacken spezialisiert. Unter anderem feuert es den Spezialangriff “Rüstungskanone” ab. Gerade diese Bewegung und Animation wirkt wie aus dem Mega-Man-Universum. Azugladi hingegen ist zusätzlich vom Typ Geist und sucht den Frontalkampf.
Neben den beiden Feuer-Pokémon wurde das Gesteins-Pokémon “Klibbe” präsentiert. Dieses ähnelt einer monströsen Krabbe. Bereits eine Woche zuvor wurde das Gift-Pokémon “Affiti” vorgestellt. Dieses Wortspiel stellt eine Mischung aus “Affe” und Graffiti dar, was im Trailer auch in Bezug auf die Handlungen des Lemur-ähnlichen Wesens verdeutlicht wird. Bislang wurden 16 neue Pokémon vorgestellt. Bis zum Release am 18. November werden noch weitere Teaser erwartet.