Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Maus von Valorant-Star TenZ bringt in nur einem Tag Millionen ein
22. Juli 2022
VALORANT
Irrer Umsatz! Maus von VALORANT-Star TenZ bringt in nur einem Tag Millionen ein
Finalmouse ist bekannt für seine High-End-Gaming-Mäuse und hat sich kürzlich für eine Spezial Edition mit dem VALORANT-Profi Tyson “TenZ” Ngo zusammengetan. Am 17. Juli wurde die Starlight Pro – TenZ auf der Finalmouse-Website veröffentlicht und war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Riesensumme für eine Maus
Die Edition war auf 40.000 Stück limitiert und wurde zu einem Preis von 189,99$ pro Maus verkauft. Der komplette Verkauf aller Einheiten brachte damit insgesamt 7.599.600 Dollar ein! Laut einer Pressemitteilung der Prodigy Agency, die TenZ vertritt, handelt es sich um den größten Verkauf für einen aktiven Esport-Spieler aller Zeiten. Wie viel Geld TenZ direkt mit dem Deal verdient hat, ist nicht bekannt, aber er erhält einen Teil des Gewinns.
INTRODUCING:
🔥THE STARLIGHT PRO – TENZ🔥
✔️ New & improved pro chassis made of magnesium alloy, the lightest structural metal on earth
✔️ Still the lightest in the world. 40 gram range & next gen wireless
Seit TenZ im Januar 2021 der Prodigy Agency beigetreten ist, hat er seine Followerzahl von einer Millionen auf acht Millionen erhöht. Damit hat er bereits eine enorme Reichweite. Mit einem Spitzenwert von 113.373 Zuschauern auf Twitch, gilt er bereits als Esport-Ikone. Er ist einer der besten VALORANT-Spieler der Welt und gewann mit seinem aktuellen Team Sentinels mehrere internationale Wettbewerbe.
Neben Finalmouse ist er derzeit auch Gesicht von Premiummarken wie XTRFY, Secretlab und Aim Lab.
Genau so erfolgreich wie Nike?
Jérôme Coupez, Gründer und CEO der Prodigy Agency, erklärte in einer Pressemitteilung zu der Kooperation:
Als ich anfing über diese Zusammenarbeit nachzudenken, hatte ich wirklich die Vorstellung, dass es etwas Ähnliches wie der ursprüngliche Michael Jordan x Nike-Deal sein sollte – mit dem Ziel, etwas Einzigartiges für esport-Spieler zu schaffen und den Weg für die Zukunft zu ebnen, indem wir beweisen, dass esport-Spieler tatsächlich Produkte verkaufen können… und zwar eine Menge!
Da TenZ bereits eine Finalmouse in seinem Gaming-Setup verwendet, schien diese Zusammenarbeit naheliegend. Die hochwertigen Gaming-Mäuse von Finalmouse verkaufen sich bekanntermaßen immer innerhalb weniger Stunden und das war bei der Starlight Pro – TenZ nicht anders.
Immer mehr Hersteller von High End Hardware Produkten versuchen durch Exklusivität einen Hype um ihre Marken aufzubauen, wie man ihn sonst vor allem aus der Modebranche kennt. In sogenannten Drops werden Waren mit limitierter Stückzahl verkauft. Die absichtliche Verknappung scheint bei Fans einen Drang zu erzeugen, möglichst schnell zuzuschlagen. Kollaborationen mit bekannten Namen machen es dann noch interessanter und geben Anlass für die exklusiven Drops.
Neben Finalmouse nutzt auch der Tastatur-Hersteller Higround bereits diese Hype-Kultur, um mit dem eigenen Namen ein Luxusimage zu verbinden. Auch Razer hat bereits mit der Modemarke BAPE eine ganze Reihe von Kleidungsstücken und Peripheriegeräten herausgebracht, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Diesen Erfolg wollen sie bald mit einer erneuten Kooperation wiederholen.
TenZ und Finalmouse haben den aktuellen Trend genutzt und waren damit auf jeden Fall erfolgreich. Ob die Starlight Pro – TenZ von Finalmouse so ikonisch wird wie der Air Jordan 1, bleibt aber abzuwarten. Eines ist dafür sicher: In Zukunft kann man weitere Kooperationen von High End-Herstellern und Esportlern erwarten.
Habt ihr schonmal Geld für Luxus Gaming Equipment ausgegeben? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!