Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Keine YouTube-Streams mehr - Unge wechselt zu Twitch
21. Dezember 2021
Streaming
Keine YouTube-Streams mehr – Unge wechselt zu Twitch
Der deutschlandweit bekannte Streamer Simon Unge hat in seinem Video vom vergangenen Samstag angekündigt, dass er nicht mehr über die Plattform YouTube streamen wird. Bereits im Laufe der Woche werden seine Liveübertragungen wieder über Twitch laufen. Seine Entscheidung begründet er mit den generellen Veränderungen auf seinem Kanal.
Video: Der Twitch-Jahresrückblick 2021 – by esports.com
In seinem Video erklärt Unge, dass nach seinem Strike im Oktober die Plattform für ihn zu unsicher geworden sei, um weiterhin dort live zu streamen. Trotzdem werde er weiter Vlogs und Gaming Content bei Youtube hochladen. Dort will Unge vor allem die “Negativität vermeiden” und sich auf Projekte fokussieren, die ihm Spaß machen.
Sein letzter Livestream fand bereits am Montag statt. Mit Reaktionen auf die Serie „7 vs Wild“ und ein paar Games beendet der 31-Jährige die Streaming-Ära bei Youtube und die Community verabschiedete sich via Twitter beziehungsweise begrüßte ihn in der Twitch-Familie.
Auf Twitch startet Unge nicht völlig aus dem Kalten. Seit letzter Woche ist er bereits wieder Teil des Partnerprogramms und das erste Projekt für die Streams ist wohl auch schon geplant: Der eigene Bauernhof auf Madeira soll in Minecraft nachgebaut werden. Wann genau der erste Stream auf Twitch starten soll, will der Youtuber in Zukunft bekannt geben.