Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Kick.com: Ist Trainwrecks neue Plattform Twitch auf Wish bestellt?
6. Dezember 2022
Streaming
Twitch auf Wish bestellt? Neue Plattform Kick.com wirbt mit Skandalstreamer
Twitch-Konkurrenten gibt und gab es zuhauf. YouTube Gaming hat seinen Punkt im Streaming-Markt gefunden. Dienste wie Trovo, Mixer oder DLive konnten sich nicht durchsetzen. Nun kommt mit kick.com ein neuer Player ins Spiel.
Das besondere an Kick: 95 Prozent Anteil an Subscriptions von Fans für die Streamer. Bei Twitch sind es in der Regel 50/50-Deals oder 70/30-Deals bei YouTube.
Dazu sollen Spenden, die Kicks heißen, zu 100 Prozent an die Creator ausgezahlt werden. Tatsächlich hat Kick.com aber aktuell noch kaum User – dabei erinnert das Design der Webseite schon sehr stark an Twitch.
Außerdem hat Twitch mit seiner neuen Glückspielstream-Politik einige Creator verloren – unter anderem musste auch Trainwreck von seinem Casinostream mit stack.com abweichen und zeigte zuletzt oft Overwatch.
Sexy Pools und Slots
Auf kick.com selber ist die Kategorie “Slots” zum Start sehr aktiv. Überraschend sexy in Szene gesetzt ist auch die Kategorie “Pools, Hot Tubs und Beaches”. Während auf Twitch lange diskutiert wurde, wie freizügig sich Streamer auf der Plattform zeigen dürfen, wirbt Kick fast schon eindeutig mit einer Frau im Bikini für das Ressort.
Fraglich bleibt, ob sich der neue Konkurrent im Streaming-Markt durchsetzen wird. Mit den etwas einseitigeren Konditionen hat Kick definitiv eine Sonderstellung. Twitch und auch YouTube bauen aber auf eine jahrelange Erfahrung und einen großen User-Stamm.
Trainwreckstv announced that he is joining https://t.co/2IYqtSsFJY as a non-owner advisor and broadcaster.