Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
LoL-Bug ruiniert Pro-Match - Hexflash lässt Spieler sofort respawnen
X
League of Legends

LoL-Bug ruiniert Pro-Match – Hexflash lässt Spieler sofort respawnen

In League of Legends kommt es immer wieder zu Bugs und Glitches, da das Spiel mit über 150 Champions, zahlreichen Items und weiteren Mechaniken sehr komplex ist. Seit kurzer Zeit macht allerdings ein großes Problem mit der Hexflash-Rune die Runde, denn diese kann Spieler:innen sofort wiederbeleben. Es soll allerdings nur den Tournament Realm und nicht die Live-Server betreffen.

Video: Amazing von Mouz im Interview über seinen Wiedereinstieg als Proplayer und die kommenden Playoffs



Der Bug tauchte am Freitag unter anderem in Matches der League of Legends Japan League (LJL) und der League of Legends Champions Korea (LCK) auf und führte zu langen Pausen sowie Diskussionen. Kurz nachdem ein Spieler die Hexflash-Rune verwendet hat und daraufhin eliminiert wurde, wurde er sofort wiederbelebt. Im Normalfall nimmt die Dauer bis zur Rückkehr eines Champions mit der Zeit immer weiter zu und beträgt im späteren Spielverlauf nicht selten 60 Sekunden oder mehr.

Mit dem Bug ist es jedoch möglich, sofort wieder in das Geschehen in der Kluft der Beschwörer einzugreifen. Teams könnten sich dadurch leicht einen nicht vorgesehenen Vorteil verschaffen. Einer der Hauptvorteile, gegnerische Spieler:innen in League of Legends zu eliminieren, ist eine temporäre Überzahlsituation, die mit diesem Bug jedoch aufgehoben werden kann.

Riot Games hat den Fehler bereits auf dem Schirm und reagierte am Freitag auf die Entdeckung des Bugs. Sowohl in der nordamerikanischen LoL-Liga (LCS) als auch in der League of Legends European Championship (LEC) wurde die Hexflash-Rune kurzfristig deaktiviert, um eine Ausnutzung des Bugs zu verhindern. Wie am Wochenende in der LEC-Übertragung erklärt wurde, tritt der Bug wohl nur auf dem Tournament Realm und damit nicht auf den Live-Servern auf, weswegen es nicht zu Problemen in Ranked-Spielen kommen sollte.

Weitere Themen:

Welche Bugs habt ihr schon in League of Legends erlebt? Schreibt es uns auf FacebookTwitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Riot Games – Montage