Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 LoL-MMO verliert Chefproduzent! Wie steht es jetzt um das Riot-Projekt?
8. März 2023
League of Legends
LoL-MMO verliert Chefproduzent – Was passiert jetzt mit dem Runeterra-Projekt von Riot?
Die Lore der League of Legends-Welt Runeterra hat die Fans des Riot-Spiels schon seit Jahren gefesselt. Dementsprechend groß ist die Begeisterung seit bekannt ist, dass Riot an einem MMO im LoL-Universum arbeitet. Nun steht das Projekt aber vor einem Chefwechsel.
Ghostcrawler verlässt Riot
Das Projekt stand seit der Ankündigung unter der Aufsicht von Executive Producer Greg Street, auch bekannt als Ghostcrawler, der zuvor bei Activision Blizzard an der Entwicklung von World of Warcraft beteiligt war.
Nun hat der Entwickler-Veteran überraschend seinen Abschied bei Riot per Twitter verkündet.
Hey internet. Thanks for all the support over the past few months while I was afk
I am back now with some big news to share: I have decided to step down from my role at Riot Games
Vor allem aus persönlichen Gründen habe sich Ghostcrawler zu dem Schritt entschlossen. Zwar sei er traurig, dass er das Projekt nicht zu Ende bringen könne, versicherte aber den Fans, dass das MMO in guten Händen sei und er weiterhin als Spieleentwickler aktiv bleiben werde.
LoL-MMO immer noch im “frühen Entwicklungsstadium”
Durch den prominenten Abgang haben sich natürlich einige der Fans nun gefragt, wie es mit dem MMO weitergeht.
Riot Co-Gründer Marc “Tryndamere” Merrill beruhigte auf Twitter die besorgten Spieler und erklärte, dass das Projekt weiterhin auf einem guten Weg sei.
First, we are still in early development, but have a direction that we’re very excited about. We’re working hard to deliver an experience that you’ll love. (But it will still be a VERY long road to get there – thanks for being patient with us.)
Die momentane Nachrichtenarmut in Bezug auf das Spiel sei dem frühen Entwicklungsstadium des MMOs geschuldet. Deshalb hoffe man auf Geduld von Seiten der Fans, da es noch “sehr lange” dauern soll, bis das Spiel endlich erscheint.
Riot-Freunde können also erstmal aufatmen. Trotz fehlender Neuigkeiten schreitet die Arbeit am Projekt weiter voran und wir werden uns wohl in einigen Jahren auf ein MMO in Runeterra freuen können.