Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 League of Legends - Die nervigsten Skins des beliebten MOBAs!
3. Januar 2023
League of Legends
Katzen und Kuhglocken – Das sind die nervigsten Skins in LoL!
Kennt ihr das? Ihr seid im Ladescreen, seht den Skin eures Gegners und denkt euch schon in diesem Moment: Bitte nicht! Jap, nicht nur der Spielerrang oder der Champion können einen in League of Legends abschrecken, es gibt auch Skins auf die man manchmal einfach so gar keinen Bock hat.
Lux der Elemente
Dieser ultimative Skin hat ein umfangreiches Animationsset und kann, entsprechend der Elemente die ihr im Spiel auswählt, innerhalb eures Games viele Formen annehmen. Dabei ändert sich nicht nur das Championdesign, sondern auch die Fähigkeiten sehen je nach Element anders aus.
In einigen Formen kann man die Fähigkeiten schwerer erkennen, unterscheiden und ihnen ausweichen. Was das Spielen gegen eine Lux der Elemente ziemlich nervig machen kann.
Der Skin wurde in einigen Wettkämpfen sogar gesperrt! Doch damit ist er nicht allein, auch der nächste Skin auf unserer Liste ist bei großen Turnieren manchmal nicht erlaubt.
Kopfjäger Nidalee
Bei diesem Skin nervt vor allem eines: der Speer! Nicht nur gab es immer wieder Bugs, die Nidalees Waffe so gut wie unsichtbar gemacht haben…
Sie scheint auch eine größere Hitbox zu haben, was das Ausweichen oft ziemlich schwer macht.
Und wenn wir schon bei Katzen sind, müssen wir auch über eine andere Skinreihe sprechen, die vor allem viele Reddit User nervt. Und nein, es geht nicht um Yuumi.
Kuschelkätzchen Rengar, Miaukai und Miaurick
Die Katzen- und Hunde-Skins spalten die LoL-Community, manche finden sie süß oder witzig, andere einfach nur nervig. Dabei geht es nicht um Vorteile im Spiel, sondern das Gesamtkonzept.
Vor allem die Katzen-Skins von Rengar, Maokai und Yorick scheinen die Nerven einiger LoL-Spieler stark zu strapazieren.
Doch warum nerven vor allem die Katzen-Skins? Die Hunde der Skinreihe wurden für die Skins wirklich als Hunde animiert, während die Katzen lediglich in “Katzenkostüme” gesteckt wurden und dadurch weniger ernstzunehmend erscheinen.
Lustige Skins wie diese können Gegnern wie Mitspielern eben schnell mal suggerieren, man würde das Spiel und damit auch die andere Spieler nicht so ernst nehmen.
So was nervt vor allem dann, wenn man Ranked spielt und gerade ernsthaft versucht aufzusteigen. Diese fehlende Ernsthaftigkeit stört viele auch beim nächsten Skin.
Muhkuh Alistar
Noch bevor Riot den katzenähnlichen Vastaya Rengar in ein Katzenkostüm gesteckt hat, haben die Entwickler dem Minotauren Alistar ein Kuhkostüm verpasst. Ähnlich wie bei den Katzen-Skins ist auch dieser Skin eher lustig gemeint und kann allein damit schon nerven.
Doch Muhkuh Alistar setzt noch einen drauf. Er kann mit einem Ton noch zusätzlich eure Geduld auf die Probe stellen.
In einer Tanz-Animation von Muhkuh Alistar holt er eine Kuhglocke raus und beginnt einen Takt zu schlagen. Der Klang der Glocke ist nicht zu überhören und kann einem schnell auf die Nerven gehen, wenn Alistar den Tanz spamt.
Supergalaktischer Rumble
Auch bei diesem Skin geht es um den Klang, allerdings nicht den eines einzelnen Tanzes, sondern den der Stimme des Champions.
Rumbles Stimme kann vor allem in der englischen Version von League of Legends bereits ohne Skin nerven. Doch als supergalaktischer Rumble redet er in einer Tour und prahlt dabei die ganze Zeit, wie toll er doch ist. Das kann Gegner ziemlich schnell auf die Palme bringen.
League of Legends ist grundsätzlich ein Spiel, das dafür bekannt ist, dass sich Spieler schnell mal aufregen können. Manche Skins scheinen das zu befeuern, allerdings ist es natürlich ganz subjektiv, was einen persönlich nervt und ob einen Skins überhaupt aus der Fassung bringen können.