Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 LoL Patch Preview 13.2 - ADCs erhalten endlich den langersehnten Buff
Der Lead-Designer des Balance-Teams für League of Legends “Phroxzon” ist dafür bekannt, vorzeitig Inhalte des nächsten Patches auf Twitter zu teilen. Wir zeigen euch, welche Änderung auf uns im Patch 13.2 am 25. Januar zukommen.
Update 18.01.2023
ADCs erhalten endlich wieder Liebe
Nachdem die ADC-Rolle nun schon seit einiger Zeit keine großen Veränderungen mehr erhalten hat, gibt es nun endlich einen Buff. Diesen hatten sie aber auch dringend nötig, denn unter den 5 Top-Champions auf der ADC-Position, befindet sich lediglich ein tatsächlicher ADC. (Stand 18.01.2023)
ADCs werden nicht nur durch eine Mana-Anpassung alle direkt verstärkt, sondern auch durch Item-Buffs. Klinge der Unendlichkeit aktiviert jetzt seine Passive nach 40% Crit und nicht mehr wie zuvor nach 60%.
Video Titel: Broeki von NNO im Aufstiegs-Interview – “Der Abend war sehr traurig”
Das heißt, auf vielen Champions kann man jetzt wieder Klinge der Unendlichkeit als zweites Item bauen. Außerdem wurden noch diverse andere ADC-Items angepasst. Eine vollständige Liste des Patches findet ihr hier.
Zusätzlich gibt es noch neben den Anti-Heal Buffs auch sehr große Healing-Nerfs. Fast jedes Bruiser-Item mit Lebensraub verliert eine beachtliche Menge an Healing. Dadurch wird endlich der Bruiser-Dominanz, die sich im Spiel breit gemacht hat, Einhalt geboten.
Heilung wird endlich generft
Eigentlich ist die Grievous-Wound-Mechanik im Spiel, um Heilung zu countern, aber nach ein paar Nerfs im Sommer des letzten Jahres scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Viele Profis beschweren sich über den Zustand der Heilung und dass man nichts dagegen tun könne, weil die Anti-Heal-Items zu schwach sind.
Der nächste Patch soll nun endlich Abhilfe schaffen, denn die Teil-Items für Anti-Heal-Items erhalten einen Buff. Von 25% auf 40% wird die Heil-Verringerung angehoben und bietet somit vor allem im Early-Game eine gute Counter-Methode für Heilung.
For 13.2, we’ve been looking at:
– GW changes (40% on small component)
– Small scope ADC satisfaction changes (situational durability)
– Fighter haste & sustain
– Multiple tenacity sources stack properly
– small Chemtech soul + base buff
– Normal balance changes
Neben den Anti-Heal Buffs, kriegen ADCs eine kleinen “Buff” – was genau das sein wird ist jedoch noch nicht klar. Zusätzlich werden endlich Bruiser, die seit der Preseason die Kluft terrorisieren, ein wenig angepasst. Zuletzt wird der Chemtech Buff und die Soul noch ein wenig gebufft.