Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 LoL - Riot verpasst Champion Rammus einen Micro-Buff
13. Januar 2023
League of Legends
LoL – Riot holt den Igel von der Autobahn: Rammus erhält einen Hotfix-Buff
In der letzten Season von League of Legends hatte Rammus zwischenzeitlich eine unglaubliche Winrate von 56 %. Davon ist in Season 13 wohl nichts mehr zu sehen, denn mit einer Winrate von gerade einmal 43 % ist er auf dem letzten Platz der Jungler auf u.gg.
Warum ist er so abgestürzt?
Bisher gab es noch nie so einen riesigen Absturz eines Champions durch einen Nerf. Innerhalb eines Patches ist Rammus Winrate um 10% gesunken.
Grund dafür ist eine Mischung aus verschiedenen Nerfs, die alle zusammen auf Rammus gefallen sind. Zum einen wurden seine Base-Stats ein wenig gesenkt, zum anderen wurde das Scaling seiner W mit Items verändert. Seine W skaliert nun nicht mehr rekursiv, dadurch büßt er sehr viele Resistenzwerte ein.
Außerdem wurde Jak’Sho, sein beliebtestes Item, hart generft.
Micropatch is out!
Rammus getting big buffs (he dropped 9% after W non-recursive). This’ll be more healthy for him long term as he doesn’t go infinite with large AR/MR things we add
Seraphs bug fixes (shield was activating on taking 30% HP as damage instead of at 30%)
Der Micropatch soll nun die verlorenen Resistenzwerte ein wenig kompensieren. Folgende Werte wurden nun angepasst:
Basis HP von 614 auf 675
Basis AD von 53 auf 55
Basis Rüstung von 36 auf 40
W Rüstung von 25 auf 35 erhöht
Ob diese Buffs reichen werden, um ihn wieder zu einem spielbaren Champion zu machen, ist noch unklar. Die Antwort darauf werden wir wohl in den kommenden Tagen erfahren.