Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 ManUnited trennt sich von Ronaldo - Was das für die FUT-Karte bedeutet
23. November 2022
FIFA
Manchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo – Was das für seine FUT-Karten bedeutet
Der große Paukenschlag hat sich am Dienstagabend ereignet. Manchester United hat nach monatelangem den Abschied von Cristiano Ronaldo verkündet. Doch enorme Auswirkungen auf FIFA 23 Ultimate Team (FUT) wird diese Trennung nicht haben.
In FUT gilt das Prinzip: Wechselt ein Spieler den Verein während der Saison, bleiben seine bisherigen Karten im Spiel erhalten. Sie werden also weder unspielbar, noch verboten oder wertlos. Somit brauchen sich Kartenbesitzer von Cristiano Ronaldo keine Sorgen zu machen. Allerdings sind seine Karten im Dress von Manchester United nicht mehr in Packs oder Promo-Aktionen erhältlich.
Cristiano Ronaldo is to leave Manchester United by mutual agreement, with immediate effect.
The club thanks him for his immense contribution across two spells at Old Trafford.#MUFC
Sobald der mehrfache Weltfußballer einen neuen Klub findet, wird es entsprechend eine neue Goldkarte geben, die wieder in Packs zu ziehen ist. Noch ist unklar, zu welchem Verein Cristiano Ronaldo wechseln wird. Angeblich wäre der United-Ligakonkurrent Newcastle United an einer Verpflichtung interessiert und könnte aufgrund der Saudi-Arabischen Geldgeber das hohe Gehalt des 37-Jährigen zahlen.
Laut Gerüchten wäre eine Rückkehr zu Real Madrid ebenfalls denkbar, sein Heimatverein Sporting Lissabon steht kolportierten Medienberichten zufolge ebenfalls auf der Liste. Allerdings gingen im Sommer sämtliche Spekulationen um den polarisierenden Fußballer ins Leere. Deswegen sind solche Gerüchte immer mit Vorsicht zu genießen.
Zunächst steht für Ronaldo die Weltmeisterschaft in Katar an. Mit Portugal startet er am Donnerstag in das WM-Turnier. Auftaktgegner in der Gruppe H ist Ghana. Das Spiel startet ab 17 Uhr.