Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Nach Shitstorm wegen Ingame-Werbung - EA Sports rudert zurück - Gaming | esports.com
7. September 2020
Gaming
Nach Shitstorm wegen Ingame-Werbung – EA Sports rudert zurück
Nach einem Shitstorm wegen Ingame-Werbung im EA-Spiel “UFC 4”, hat der Publisher nun reagiert. Die Community feiert das Ergebnis als Sieg.
Der Spiele-Publisher EA Sports fügte dem AAA-Titel “UFC 4” einen Monat nach Veröffentlichung des Spiels eine Ingame-Werbung hinzu. Während den Wiederholungssequenzen im Spiel wurde die Serie “The Boys” beworben.
Auf Reddit entfachte daraufhin folgender Post (91,6k Upvotes) einen Shitstorm, der EA zum Handeln zwang.
Bereits einen Tag später berichtete die Seite eurogamer.net, dass sich EA Sports entschuldigt habe und die Werbung wieder aus dem Spiel entfernt wurde.
Auf reddit wurde dieser Schritt als ein Sieg für die Community gefeiert.
Die Reaktion der reddit-Community und die darauffolgende Aktion seitens EA hat gezeigt, dass man sich als Spieler und Konsument nicht alles gefallen lassen muss.
Wenn sich genügend Spieler zusammentun, scheint die Wirkung groß genug zu sein, dass sogar ein großer Publisher wie EA zurückrudern muss.
Einen ähnlichen Fall gab es bereits in “Star Wars Battlefront 2”, wie polygon.com berichtete.