Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Neue Entwicklungsmechanik in Pokémon Karmesin und Purpur vorgestellt
3. August 2022
Pokémon
Neue Entwicklungsmechanik vorgestellt – Weitere Bilder zu Pokémon Karmesin und Purpur
Mit der 20-minütigen “Pokémon Presents”-Vorführung am Mittwochnachmittag hat die Pokémon Company brandneue Informationen mitsamt Bewegtbildern zur 9. Generation Karmesin und Purpur geliefert. “Lasst die Schatzssuche beginnen”, ist ein großgeschriebenes Motto der neuesten Rollenspiele.
Video: 5 Fakten über Pokémon
Die sogenannte “Terakristallisierung” ist die große neue Gameplay-Änderungen in der 9. Generation, die maßgeblichen Einfluss auf die Kämpfe haben wird. Sie kann während des Gefechts aktiviert werden und verändert das Aussehen der Taschenmonster in ein Wesen mit dem Antlitz eines geschliffenen Edelsteins.
Ähnlich wie Mega-Entwicklungen in XY und die Dynamax-Mechanik in Schwert & Schild verstärkt die Terakristallisierung die Angriffe der Pokémon. Außerdem kann sich der “Teratyp” verändern. Beispielsweise wird ein Evoli dargestellt, welches sich von einem Normaltyp zu einem Wasser- oder Pflanzentyp anpasst. Pikachu kann mit seinem fliegenden Ballons zu einem Flugtyp werden, was die taktischen Elemente im Kampf drastisch erhöht.
Legendäre Pokémon als Universalreisemethode
Die beiden Spiele, die am 18. November 2022 auf der Konsole Nintendo Switch erscheinen, werden erstmals in der Geschichte des Pokémon-Franchise Open-World-RPGs sein. Mit den neuen legendären Pokémon Korraidon und Miraidon, die ihre Form verändern können, werden die Trainer durch die Lande der Paldea-Region fahren, durch Wasser gleiten oder durch die Lüfte fliegen. Diese zwei Pokémon passen sich flexibel an ihre Umgebung an und ersetzen somit Fortbewegungsmethoden wie ein Fahrrad oder eine bestimmte Attacke.
Es wirkt sogar so, als würden die legendären Pokémon deutlich früher im Spiel anzutreffen sein, als es bislang immer traditionell zum Ende der Handlung vorgekommen ist. Zumindest werden diese als “Partner” vorgestellt, die “euch auf eurem Abenteuer begleiten”. Da das Spiel eine offene Welt besitzt, wäre dieser Paradigmenwechsel tatsächlich alles andere als abwegig. Es bleibt jedoch unbekannt, ab welchem Zeitpunkt die zwei legendären Wesen erhältlich sind.
Neue Pokémon und Multiplayer
Neben bereits bekannten Pokémon wie dem Schwein Lechonk, welches bereits in einem früheren Trailer vorgestellt wurde, präsentierte sich das Hunde-artige Pokémon Hefel. Das Eis-Pokémon Kolowal ist ebenfalls neu. Zudem wird es eine Paldea-Form von Felino geben.
Die Geschichten und Herausforderungen in den neuen Titeln für die Nintendo Switch können außerdem im Mehrspielermodus absolviert werden. Im Koop-Play könnt ihr mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig spielen. Darüber hinaus wird es auch gemeinsame Tera-Raid-Kämpfe geben.
Drei verschiedene Handlungen
Die Protagonisten schlüpfen selbst in die Rolle eines Akademie-Schülers. Das Schulprojekt lautet: Schatzsuche. Was genau dieser Schatz oder die Schätze sein soll, bleibt jedoch unerwähnt.
Eine von drei unterschiedlichen Handlungen kann ausgesucht werden. Davon ist die erste Option der Klassiker schlechthin: Stellt euch acht Arenen mit entsprechenden Arenakämpfen und ebnet euch den Weg zum Champion. Es wird keinerlei feste Reihenfolge geben, welche Arena ihr zuerst ansteuert.
Des Weiteren werden zwei andere Geschichten ohne genaue Erklärung geteast. So heißt es: “Auch die anderen beiden Geschichten haben viele Überraschungen und Entdeckungen zu bieten.” Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Schritte und Handlungen wann und wo bestritten werden.