Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Overwatch - OWL 2019: Die besten acht Teams stehen fest! - Overwatch | esports.com
3. September 2019
Overwatch
Overwatch – OWL 2019: Die besten acht Teams stehen fest!
Aus den ursprünglich 12 Teams sind wir nun bei den letzten 8 angelangt. Vergangenes Wochenende fanden die Play-Ins statt und die Overwatch League geht nun in die Playoffs, um den Champion der zweiten Saison zu krönen.
Guangzhou schaltet Chengdu aus
Closed it out 4-1 and strong! We've had an exceptional season, but we're just getting started.
Für die sechs Teams in den Play-Ins war schon von vornherein klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, um die Playoffs zu erreichen. Im ersten Spiel konnten die Guangzhou Charge die Chengdu Hunters noch relativ rasch ausschalten und sich auf das Duell mit Seoul Dynasty um den Playoff-Platz vorbereiten.
Auf der anderen Seite des Brackets kämpften die Stage 3-Sieger Shanghai Dragons gegen Philadelphia Fusion. Für Fusion war das die letzte Chance, um den großen Traum vom Finale vor heimischen Publikum am Leben zu erhalten. Die Partie entwickelte sich zum hitzigen Schlagabtausch, aber letztendlich konnten sich die Shanghai Dragons mit 4-2 durchsetzen und rüsteten zum Showdown mit dem Titelverteidiger der ersten Saison.
Der Titelverteidiger steigt in den Ring
Zwar hatte London Spitfire die erste Saison triumphal gewonnen können, aber dieses Jahr konnten sie sich nicht aus dem Tabellenmittelfeld herauskämpfen. Im Kampf gegen die Shanghai Dragons zeigten beide Teams den unbedingten Willen doch noch in die Playoffs vorzustoßen, aber am Ende konnte nur eine Mannschaft weiterkommen. Was folgte war ein Thriller über acht Maps. Am Ende konnte sich London Spitfire mit 4-3 gegen Shanghai Dragons durchsetzen und buchte damit die Tickets für die erhoffte Titelverteidigung. Aber nach der packenden Series brauchte das Team erstmal eine ordentliche Pause:
Die zweite Entscheidungspartie zwischen Guanzhou Charge und Seoul Dynasty konnte es an Dramatik nicht mit dem vorherigen Duell aufnehmen. Seoul setzte sich klar mit 4-1 durch und erwartet daher den Tabellenführer der regulären Saison, Vancouver Titans in der ersten Runde der Playoffs.