Pokémon Karmesin und Purpur – So bekommt ihr Eier und züchtet die perfekten Pokémon
Damit eure Pokémon euch in Karmesin und Purpur ein Ei hinterlassen, müsst ihr mit ihnen ein Picknick eröffnen. Das funktioniert allerdings nicht einfach so, denn die Taschenmonster müssen miteinander kompatibel sein.
Video: Das sind die beliebtesten Mobile Games
So bekommt ihr Eier in Karmesin und Purpur
Der einfachste Weg, um Eier zu erhalten, ist, ein Pokémon eurer Wahl mit einem Ditto zu kreuzen. Ditto kann sich mit beinahe jedem Taschenmonster paaren, außer mit Legendären, anderen Dittos oder speziellen Pokémon.
Ihr nehmt also beide Taschenmonster in euer Team auf und startet ein Picknick. Neben dem Tisch befindet sich ein kleiner Picknickkorb, in dem sich bis zu 10 Eier sammeln können, wenn ihr einfach herumsteht und abwartet. Sprecht den Korb an, um die Eier einzusammeln. Einen visuellen Hinweis, ob sich Eier angesammelt haben, gibt es leider nicht. Ihr müsst den Picknickkorb also immer wieder mal anklicken.
Wenn man Ditto ausschließt, benötigt ihr ein männliches und weibliches Pokémon derselben Ei-Gruppe, damit sie Eier in den Korb ablegen. Dabei basieren die Nachkömmlinge aus den Eiern immer auf dem Baby- oder Basis-Pokémon der Mutter.
Wie und wo fangt ihr am einfachsten ein Ditto?
Ein Ditto bekommt ihr ziemlich einfach auf dem Pfad bei Puerto Marinedo. Visiert die verschiedenen Pokémon mit L2 an und achtet auf den Namen. Sind es Fragezeichen, weil ihr Ditto noch nicht erhalten habt, oder sein Name, dann habt ihr es gefunden und müsst es nur noch fangen. Anders ist es nicht von anderen Taschenmonstern auf der Route zu unterscheiden.
Wenn ihr die Masuda-Methode zum Shiny Hunten anwenden möchtet, benötigt ihr ein Ditto aus einem Spiel mit anderer Spracheinstellung. Die bekommt ihr am besten online über Tausch-Codes mit anderen Trainer:innen.
Sandwich-Rezepte zur Beschleunigung eurer Eier-Produktion
Dauert euch der Prozess zu lang? Dann haben wir einige Sandwich-Rezepte für euch, wodurch sich schneller Eier im Picknickkorb ansammeln:
- Konfitürensandwich für Eikraft Level 1:
- 1x Erdbeere
- 1x Beerenkonfitüre
- Erwartete Eier in 30 Minuten: Etwa 20-30
- Erdnussbuttersandwich (Super) für Eikraft Level 2:
- 1x Banane
- 1x Erdnussbutter
- 1x Butter
- Erwartete Eier in 30 Minuten: Etwa 50-60
- Spezialsandwich für Eikraft Level 3:
- 1x Salat oder 1x Rote Zwiebel
- 1x Salziges Geheimgewürz
- 1x Süßes Geheimgewürz
- Erwartete Eier in 30 Minuten: Etwa 90-100
Die Geheimgewürze findet ihr manchmal in 5- und 6-Sterne Raids.
Das braucht ihr, wenn ihr ein perfektes Pokémon züchten wollt
Solltet ihr Taschenmonster mit perfekten DVs züchten wollen, benötigt ihr in Karmesin und Purpur Folgendes:
- Den Fatumknoten und den Ewigstein aus dem Geschäft BotoBeutel in Mesalona City.
- Ein Ditto mit so vielen perfekten DVs wie möglich. Am besten bekommt ihr die aus 6-Sterne Raids. Wenn ihr auf das PokéPortal geht und auf den Punkt Tera-Raids klickt, während ihr online seid, bekommt ihr zudem zufällige Raids von anderen Spielern angezeigt. Manchmal sind dort auch Ditto-Raids aufgeführt, solltet ihr bei euch in der Welt nicht fündig werden.
- Praktischerweise die Richterfunktion von Schwester Joy, die sie euch beim ersten Heilen nach Bestehen der Pokémon-Liga gibt.
Was sind DVs?
DVs sind sozusagen die Gene eines Pokémon, die mithilfe von der Richterfunktion angezeigt werden. Jedes Taschenmonster hat 6 verschiedene Statuswerte inklusive DVs. “Sensationell” steht für den perfekten DV-Wert von 31 und “Schlecht” für den niedrigsten DV-Wert von 0. Je höher ein DV-Wert ist, desto stärker fällt der Statuswert am Ende aus. Ein Beispiel:
- Glurak, Level 100, mit 0 DVs beim Statuswert Spezial-Angriff: 223
- Glurak, Level 100, mit 31 DVs beim Statuswert Spezial-Angriff: 254
Der Unterschied scheint gering, kann aber in Kämpfen wichtig werden.
Zusätzlicher Tipp: Ihr könnt zwar Silberkronkorken nutzen, um einen DV-Wert auf das Maximum zu erhöhen, er wird jedoch nur simuliert. Die Werte, die ihr auf die Weise auf 31 gebracht habt, werden als “Maximiert” angezeigt und können nicht mit dem Fatumknoten vererbt werden.
So züchtet ihr euer perfektes Pokémon
Hält ein Elternteil also den Fatumknoten, sorgt das dafür, dass 5 DV-Werte beider Eltern auf das Kind übertragen werden. Der 6. DV-Wert des Nachkömmlings wird immer zufällig generiert.
Das Wesen des Pokémon, welches den Ewigstein trägt, wird auf alle Babys transferiert.
Nutzt ihr beides in Kombination und wechselt zwischendurch das Kind mit den schlechteren DVs aus, solltet ihr alsbald euer perfektes Pokémon ausgebrütet haben. Um den Prozess des Brütens zu beschleunigen, könnt ihr ein Dartignis/Camaub oder ein anderes Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer ins Team aufnehmen.
Weitere Themen:
- Pokémon Karmesin und Purpur – So ändert ihr den Tera-Typen mithilfe der Tera-Stücke
- Pokémon Karmesin und Purpur – Alle editionsspezifischen Pokémon und wo ihr sie findet
- Pokémon Karmesin und Purpur – Welcher Starter ist der beste?
Konntet ihr euren Pokédex in Karmesin und Purpur schon vervollständigen? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!
Bildquelle: Pokémon