Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Pokémon Karmesin & Purpur: Quajutsu Raid bekommen und besiegen
27. Januar 2023
Pokémon
Pokémon Karmesin und Purpur – Fan-Favorit Quajutsu kommt im spektakulären Titan-Tera-Raid
Der Frosch-Ninja Quajutsu gehörte laut einer offiziellen Umfrage aus 2020 zu den Top 5 der beliebtesten Pokémon weltweit. Seit Generationen warten die Spieler darauf, dass es seinen Weg zurück in die Hauptreihe findet und jetzt ist es so weit: Quajutsu kommt in 7-Sterne Tera-Raids zu Karmesin und Purpur.
Video: Das sind die beliebtesten Mobile Games
Wann gehen die Quajutsu-Raids los?
Schon wie bei Liberlo und Glurak, habt ihr an zwei Wochenenden die Möglichkeit das Wasser-/Unlicht-Pokémon zu fangen:
27. Januar – 29. Januar
10. Februar – 12. Februar
Jeweils ab Freitag, 1 Uhr deutscher Zeit, stehen die Raids zur Verfügung und enden in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:59 Uhr.
So tretet ihr gegen Quajutsu in 7-Sterne Raids an
Damit ihr das Raid-Event für Quajutsu freischaltet, müsst ihr Folgendes tun oder getan haben:
Beendet die Hauptstory samt der drei Pfade.
Nehmt erfolgreich am Akademie-Turnier teil.
Jim ruft euch daraufhin an und verlangt 10x 5-Sterne Raids zu bezwingen.
Wenn ihr das getan habt, erhaltet ihr einen zweiten Anruf von ihm. Er informiert euch über 6-Sterne Raids, womit ihr danach gleichzeitig auch gegen 7-Sterne Raids antreten könnt.
Verbindet euch anschließend mit dem Internet und ladet im PokéPortal unter “Geheimgeschenk” und “PokéPortal-News empfangen” das Event herunter. Ihr benötigt dafür keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.
Danach taucht ein schwarzer, besonders gekennzeichneter Tera-Raid auf, in dem der Frosch mitsamt Titanen-Zeichen und Tera-Typ Gift auf euch wartet.
Regulär dürft ihr täglich bloß einen Quajutsu-Raid machen. Außerdem könnt ihr den Kalos-Starter nur einmal fangen, danach flieht er automatisch.
Diese Attacken und Fähigkeiten beherrscht Quajutsu
Neben dem Tera-Typ Gift, hat es, statt den üblichen vier, sogar sechs Attacken, die es gegen euch einsetzen kann.
Diese sind:
Mülltreffer
Hydropumpe
Eisstrahl
Nachthieb
Giftspitzen
Doppelteam
Ganz zu Anfang setzt es direkt Giftspitzen und Doppelteam ein, dagegen könnt ihr nichts machen. Zudem klaut es euch relativ früh eure Boosts, Fähigkeiten und baut fix einen Schild auf – das ist völlig normal.
Wie besiegt ihr das Quajutsu also am einfachsten?
Es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten den Ninja zu besiegen. So könnt ihr Suelord, Gastrodon oder Toxiquak mitnehmen, die alle über Fähigkeiten verfügen, um Wasser-Attacken in Heilung umzuwandeln.
Jedoch haben sich besonders zwei Pokémon herauskristallisiert: Lahmus und Clavion.
Alternativ könnt ihr Clavion auch mit Attacken wie Lichtschild und/oder Reflektor spielen, um eure Teammates zu unterstützen.
Zusätzlich könnt ihr andere Lahmus und Clavion mit Baldorfish und der Attacke Akupressur supporten, da sie so schneller Kraftvorrat einsetzen können.
Die Idee hinter Kraftvorrat ist nämlich, dass ihr euch zuerst mit Angriffen wie Eisenabwehr und Ränkeschmied boostet, um mit Kraftvorrat mehr Schaden anzurichten. Akupressur hilft dabei, die nötigen Boosts für Kraftvorrat schneller zu erreichen.
Bedenkt außerdem, dass eure Pokémon möglichst Level 100 sein sollten, da der Frosch ebenfalls Level 100 besitzt.
Die Belohnungen des Quajutsu Tera-Raids
Besucht ihr den Raid zum ersten Mal, bekommt ihr garantiert ein Fähigkeitenpflaster, viele Terakristall-Stücke (Gift) und massig EP-Bonbons. Geheimgewürze könnt ihr bei keinem Durchlauf kriegen.
Danach gibt es zwar weiterhin dieselben Belohnungen, nur fallen sie teilweise niedriger und seltener aus. Darüber hinaus lohnt es sich für das Vitamin Carbon den Raid einige Male abzuschließen, da es sonst 10.000 Poké-Dollar kostet und damit ziemlich teuer ist.