Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Guide zu Pokémon Unite – So spielt ihr Verteidiger Relaxo
Bei Relaxo ist auf den ersten Blick glasklar, worum sich seine Strategie dreht: Dieses Pokémon ist vor allen Dingen als Schild für seine Verbündeten gedacht. Das schläfrige Taschenmonster soll sich vor allen Dingen an vorderster Front aufhalten und Hiebe einstecken, damit sein Team ebenso Schaden austeilen kann. Jedoch ist das nicht alles, zu dem Relaxo im Stande ist.
Die Fähigkeit “Gluttony” verleihen dem Langschläfer erhöhte Buffs durch die von ihm verzehrten Beeren. Außerdem ist durch sie jede dritte Basic-Attacke verstärkt und verlangsamt zusätzlich Gegner. Alles in allem hat Relaxo also auch eine recht wertvolle Offensive zu bieten.
Video: Pokémon Unite – Der Einsteiger-Guide
Relaxos wichtigste Aufgabe besteht trotzdem darin, die Carries im eigenen Team zu beschützen. Diese sind meist Pokémon wie Zeraora und Gengar, die zwar sehr geringe HP, jedoch viel Schaden und Geschwindigkeit mitbringen. Mit Relaxo setzt ihr eure unterstützenden Fähigkeiten idealerweise so ein, dass ihr stets vorne steht, Gegner zurückdrängt und sie rechtzeitig für die Attacken eurer Verbündeten verlangsamt.
Die besten Items für Relaxo
Die offensichtliche Wahl für Relaxos Kampf-Item ist Eject Button. Dessen Fokus auf Mobilität ist genau das, was das schwerfällige Monster gebrauchen kann, um sich trotz seiner Unbeweglichkeit aus brenzligen Situationen retten zu können.
Bei den im Spiel gehaltenen Items haben Spieler zwei Optionen. Der erste Build setzt sich aus Focus Band, Buddy Barrier und Assault Vest zusammen. Focus Band bietet eine gute Regenerations-Möglichkeit, während Buddy Barrier sehr gut mit Relaxos Unite Move zusammenarbeitet. Assault Vest funktioniert hervorragend auf Relaxo und sollte zu seiner Grundausstattung gehören.
Eine zweite Option wäre es, eine Kombination aus Rocky Helmet, Leftovers und Assault Vest zu kaufen. Dieser Build erlaubt es, mehr Schaden an die Gegner zurückzugeben. Auf der Top-Lane könnte jedoch die erste Item-Option die bessere sein, da Letztere insgesamt offensiver ist.
Die besten Aktionen für Relaxo
Zu Beginn:
Tackle (6 Sekunden Cooldown): Ein kurzer Sprung nach vorne, der Schaden anrichtet. Ab Level 1.
Rest (10 Sekunden Cooldown): Relaxo schläft ein und regeneriert seine Gesundheit, während Gegner abgeblockt werden. Ab Level 3.
Level 6:
Auf Level 6 ist Relaxo in der Lage, seinen Tackle entweder in einen Heavy Slam oder Flail aufzuwerten. Ersterer ist eine AOE-Fähigkeit mit elf-sekündigem Cooldown, die getroffene Gegner hochwirft. Flail hat jedoch nur 6,5 Sekunden Cooldown und richtet prozentual zur eigenen Gesundheit Schaden an. Dieser ist bei geringerer Gesundheit höher. Die Fähigkeit sollte für eine offensivere Strategie gewählt werden, während Heavy Slam zur Unterstützung des Teams die bessere Wahl ist.
Level 8:
Die Fähigkeit Rest kann auf Level 8 verbessert werden. Wählen Spieler hier Block, können sie hiermit ein großes Schild erzeugen, welches Gegner zurückdrängt auf elf Sekunden Cooldown ruht. Die zweite Option ist die Fähigkeit Yawn, die zwölf Sekunden Cooldown hat und Feinde schläfrig macht und somit verlangsamt.
Auch hier hängt die Wahl wieder von der Spielsituation ab. Die Fähigkeit Block kann bei großen Zielen wie einem Zapdos entscheidend sein, während Yawn beim Ausschalten von zentralen Carries im gegnerischen Team helfen kann.
Unite Move:
Relaxos Unite Move nennt sich passenderweise Power Nap. Dieses ist ab Level 9 verfügbar und lässt das Pokémon namensgebend einschlafen. Während seines Nickerchens verursacht Relaxo allerdings Flächenschaden und wirft Gegner hoch, während es sich gleichzeitig selbst heilt. Das richtige Timing kann Power Nap in eine extrem effektive Attacke verwandeln – vor allen Dingen, wenn ihr sie in den gegnerischen Reihen einsetzt.