Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Preseason 2021: Item-Update verändert League of Legends - League of Legends | esports.com
15. Juni 2020
League of Legends
Preseason 2021: Item-Update verändert League of Legends
Riot Games kündigt große Veränderungen für League of Legends an. Erste Details zur Preseason 2021 geben Erkenntnisse über die Neuerungen der Items und des Ingame-Shops, die in fünf Monaten umgesetzt werden sollen.
Kaum hat der Summer Split 2020 begonnen, kommen bereits erste Ankündigungen für die Preseason 2021 in League of Legends. Der Lead-Gameplay-Designer Mark “Riot Scruffy” Yetter verkündete am Freitag eine Erneuerung des Item-Systems und eine komplette Anpassung des Shops mit „neuen Bedienungsmerkmalen“.
Preseason already!?! It’s a big one so we’re sharing early!
-Full item system upgrade -Full shop upgrade with major new usability featureshttps://t.co/tEsWnM1IW0
There is a ton of info in there so def read it and start giving us your questions and feels.
Während die Preseason 2020, Rise of the Elements, den Fokus auf Veränderungen der Map und den Drakes legte, werden die Items für 2021 auf den Kopf gestellt. Konkret soll ein Drittel der gut funktionierenden Items verfügbar bleiben, während weniger ideale Items verbessert oder sogar durch komplett neue ersetzt werden. Mark Yetter kündigte diese Änderungen via Twitter an, die auch auf der Website von League of Legends zu finden sind.
Riot Games zeigte im Ankündigungstext die derzeitigen Stärken und Schwächen des Gameplays auf. Während der Entwickler zufrieden mit der Balance zwischen Gold, Items und dem Early Game ist, fehlt mehreren Items das gewisse Etwas. Einerseits können bestimmte Klassen und Champions wie Tanks auf eine Vielzahl an Items zurückgreifen. Andere Champions hingegen sind im Hinblick auf Item-Variation stark limitiert und benötigen weitere Optionen für ein ausgeglichenes Spiel.
Zudem sollen Shop und Items intuitiver gestaltet werden. Besonders Anfänger im LoL-Universum brauchen laut Riot Games einen leicht verständlichen Einstieg, um das Item- und Shop-System schnell zu verstehen und sich in einer hektischen Partie zurecht zu finden. „Ein verwirrendes System kann eine Hürde darstellen, als Spieler in League of Legends besser zu werden“, betont Riot Games und sieht in dieser Hinsicht die größte Baustelle, die zur Preseason 2021 mit den kommenden Maßnahmen behoben sein soll.
Preseason soll im November starten
Fünf Monate verbleiben bis zur großen Änderung. Denn im November 2020 startet in der Regel die Preseason. Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie und der zeitlichen Verzögerung des Summer Splits 2020 ist es unsicher, in welchem Monat die Preseason 2021 tatsächlich beginnen wird. Zumindest hat Yetter auf eine Nutzerfrage geantwortet und auf November verwiesen.