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PUBG bekommt erstes Update nach Release - | esports.com
28. Dezember 2017
PUBG

PUBG bekommt erstes Update nach Release

Das Entwicklerteam von PlayerUnknown’s Battlegrounds gab am Mittwoch die Bereitstellung des ersten Updates seit Launch der PC-Version 1.0 am 20. Dezember bekannt.

Die Entwickler sprachen das Problem des periodischen Lags an, sowie Neujustierungen der Spielerposition, auch bekannt als ‘rubberbanding’, welche vor dem Launch aufgetreten sind. Bluehole sagt, dass diese Probleme aus eine Kombination aus unterschiedlichen Faktoren resultieren. Sie hoben ebenfalls hervor, dass kontinuierlich daran gearbeitet wird, das Problem zu untersuchen und zu lösen.

Durch den neuen Patch sollen einige Infrakstrukturprobleme auf den Servern gelöst werden, sowie Ingame-Server Optimierungen eingespielt werden, die das Problem verringern sollen.

“Der periodische Lag und die Re-Adjustierung der Charakterpositionen stehen auf unserer Prioritätenliste ganz oben und wir arbeiten ständig daran, diese zu analysieren und zu beheben.’, sagten die Entwickler in einem Blogbeitrag.

Neben den angesprochenen Stabilitätsverbesserungen, bringt das Update eine Reihe von Bugfixes und änderungen am Mapverhältnis, sowie am Replay System. Das Update balanciert das Mapverhältnis zwischen der Erangel und Miramar Map aus. Ein Bug wurde ausfindig gemacht, der nach Spielstart dafür sorgte, dass Miramar öfter als Erangel ausgewählt wurde.

Die Spieler werden nun in der Lage sein, Replays 3 Minuten nach ihrem Tod anzusehen. Dies stellt einen Versuch dar, zu verhindern, dass die Spieler ihren überlebenden Teammitgliedern die Postion ihrer Gegner sofort nach dem Tod verraten können.

Nachfolgend der komplette Changelog vom Entwicklerteam:

Welt

  • Das Verhältnis zwischen Erangel und Miramar sollte nun gleich sein.

Replays

  • Das Replay-System wurde dahingehend angepasst, das Spieler erst 3 Minuten nach ihrem Tod Replays anschauen können. Dies war nötig, damit ausgeschlossen werden kann, dass Spieler ihren überlebenden Teammitgliedern sofort nach ihrem Tod die Position des Gegners nennen können.

Bug Fixes

  • Das Problem, dass manche Gebäude und Objekte nicht auf der Karte von Miramar dargestellt wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Spieler aus dem Replay auf den Lobby Bildschirm zurückgeworfen worden sind, wurde reduziert.
  • Das Replay started an dem Punkt, an dem man aufgehört hat zu schauen.
  • Das Problem des Startzeitpunktes der Death Cam und des fehlenden Replays wurde behoben.
  • Das Problem, dass Spieler keine BPs bekommen haben wurde behoben.
  • Wir werden bald einen Plan zur Kompensation bereitstellen.
  • Das Problem das Spieler unerwartet durch Fallschaden sterben konnten wurde behoben.
  • Das Problem, dass Kugeln bestimmte Zäune von beiden Seiten nicht durchdringen konnte wurde behoben.
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