Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 #RacingForTheClimate - World-eX-Finale auf dem Nürburgring LIVE
22. November 2021
Gaming
#RacingForTheClimate – Das World-eX-Finale auf dem Nürburgring LIVE verfolgen
In einem Zwei-Runden-Sprint auf der berühmten Nordschleife entscheidet sich am 23. November ab 21 Uhr, wer den #RacingForTheClimate-Jackpot gewinnt und welchem Klimaschutzprojekt die fünfstellige Summe zugutekommen wird.
Bei uns findet ihr alle wichtigen Infos, Streams und mehr.
Neben dem Youtube-Channel von RCCO World eX könnt ihr euch den Stream ab 21 uhr auch auf ran.de anschauen.
Was ist #RacingForTheClimate?
Die RCCO World eX Championship ist mehr als Esports Racing: Die Organisatoren der Weltmeisterschaft für virtuelle Elektro–Sportwagen, unter Leitung von DTM–Champion und Le–Mans–Sieger Mike Rockenfeller, kombinieren spannenden Rennsport mit einem Engagement für Nachhaltigkeitund Klimaschutz.
In der #RacingForTheClimate Show geht es auch um die aktuellsten News und Trends rund um nachhaltige Mobilität. Und mit jeder Rennrunde wirdder #RacingForTheClimate Jackpot um 10 Euro erhöht. Bei den ersten neun Rennen kamen so bereits12.710 Euro zusammen. Am Ende geht das Preisgeld an ein Klimaschutzprojekt, das vom Weltmeisterteam ausgewählt wird.
Welche Klimaschutzprojekte können gewinnen?
An welches Klimaschutzprojekt der Jackpot am Ende geht, entscheidet der Weltmeister. So hat sich der ehemalige Formel-1-Pilot Bruno Senna dafür entschieden, das „Carbon Neutral“-Programm des brasilianischen Unternehmens Natura zu unterstützen. Risto Kappet von Romain Grosjeans Team R8G Esports hat sich für den World Cleanup Day entschieden, der in seiner Heimat Estland initiiert wurde.
Das Team Biela Racing Team EURONICS würde gemeinsam mit Planted Bäume in Deutschland pflanzen. BS+COMPETITION möchte passend zum Logo des Teams Zebras in Afrika retten. Martin Štefanko würde das Projekt Letcombe Brook unterstützen, einen Bach im Kreidegrund, der durch einen Teil des Williams-Renngeländes in Grove in Oxfordshire fließt. Lasse Sørensen würde das Preisgeld der Aktion #wirfuerdieeifel zu Gunsten der Flutopfer in der Nähe des Nürburgrings spenden.
Wenn ihr wissen wollt, für welchen guten Zweck verwendet wird, schaut am 23. November ab 21 Uhr auf dem offiziellen Livestream vorbei.