Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Samurai in Elden Ring – Übersicht zum Build und Attribute der Klasse
2. März 2022
Elden Ring
Samurai in Elden Ring – Übersicht zum Build und Attribute der Klasse
Der Samurai taucht als Klasse zum ersten Mal in Elden Ring auf. In der Dark-Souls-Reihe gab es diesen nicht. Jedoch erinnert die Klasse an ein anderes Spiel von From Software – Sekiro: Shadows Die Twice. Der Samurai glänzt sowohl im Nah- als auch im Fernkampf.
Video: Hauke bei Trymacs und MckyTVs Boxkampf-Training
Der Samurai ragt bereits zu Beginn des Spiels mit einem hohen Wert bei Geschick hervor. Nur der Krieger hat einen Punkt mehr bei diesem Attribut. Dennoch hat der Samurai 15 Punkte Geschick vorzuweisen und beginnt mit dem zweithöchsten Wert in diesem Attribut. Geschick ist besonders wichtig für Waffen, die relativ schnell und flink geführt werden wie das Uchigatana oder auch Bögen.
Der Samuari startet genau mit diesen Waffen in Elden Ring. Daher ist die Klasse ideal für den Fern- als auch den Nahkampf geeignet. Zudem besitzt der Samurai bereits zu Beginn eine recht hohe Kondition und hat zum Start im Vergleich zu den anderen Klassen den höchsten Wert bei dem Attribut. Dadurch ist es den Spieler:innen möglich, besonders viele Schläge hintereinander auszuführen.
Daher eignet sich der Samurai perfekt für einen schnelleren Spielstil, welcher sich komplett auf Geschick konzentriert. Daher sollten sich die Spieler:innen mit dem Samurai hauptsächlich auf Waffen fokussieren, die auf Geschick skalieren. Neben dem Uchigatana gibt es auch etliche andere Katanas in Elden Ring, die sich perfekt für die Klasse eignen. Bei den Kämpfen ist es besonders wichtig, auszuweichen und den Gegner mit schnellen Schlägen zu vernichten.
Als Samurai sollten die Spieler:innen hauptsächlich den Wert Geschick verbessern, um die Angriffskraft der Waffen, die auf Geschick skalieren, zu erhöhen. Zudem sollte die Kondition auch fokussiert werden, da die Spieler:innen mit mehr Ausdauer mehr Schläge austeilen können. Im Vergleich zu anderen Klassen ist die Lebenskraft des Samurais geringer, dafür aber solide. Daher könnten auch ein bis zwei Punkte in Kraft nicht schaden.