Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Schattenseite im Cheating-Kampf - Trusted Mode blockt nützliche Programme in CS:GO - | esports.com
10. Juli 2020
CS:GO
Schattenseite im Cheating-Kampf – Trusted Mode blockt nützliche Programme in CS:GO
Der neue Anti-Cheating “Trusted Mode” in Counter-Strike: Global Offensive verursacht Probleme. Auch nützliche Programme von Drittanbietern werden gesperrt.
Valve nutzt seit Mittwoch seine neue Geheimwaffe im Kampf gegen Cheater: den Trusted Mode. Mit dem Update werden Third-Party-Programme vom Spiel geblockt.
Ob der neue Modus die Cheater endgültig unter Kontrolle bringt, zeigt sich erst in den kommenden Matches. Das Update kommt jedoch mit einem Problem: Sämtliche Drittanbieter, die eigentlich nützlich für das Spiel sind, müssen sich erst offiziell von Valve registrieren lassen. Bevor die Softwares zugelassen sind, werden sie automatisch geblockt und das Programm kann nicht genutzt werden.
Nützliche Programme werden geblockt
Ein problematisches Ergebnis des Trusted Modes wurde von Streaming-Software OBS auf Twitter verkündet. Streamer können das Spiel nun nicht mehr via Game Capture übertragen, sondern müssen im allgemeinen Window-Capture ohne Vollbild-Modus aufgenommen werden.
As a result of today's CS:GO update it is no longer possible to use Game Capture while in trusted mode.
Players will need to use Window Capture with non-fullscreen modes or use the --untrusted launch option if you must play in Fullscreenhttps://t.co/0KlGvlr32H
Spieler, die den Trusted Mode nicht nutzen wollen, können ihn auch vor Spielstart über die Konsole mit ‘-untrusted’ ausstellen. Nutzer werden jedoch im Match-Making nicht mit Spielern gematched, die den Modus eingeschaltet haben.
Auch NVIDIA GeForce wurde bei Spielern automatisch ausgestellt. Die Software sorgt eigentlich lediglich dafür, dass Monitor und Grafikkarte synchronisiert sind und die bestmöglichen FPS aus dem Spiel holen.
Valve arbeitet bereits an den Problemen
Entwickler Valve addressierte die Beschwerden auf Twitter und arbeitet bereits an Lösungen. So wurden Framerate-Probleme, die von Drittanbietern verursacht werden, anscheinend vom CS:GO-Entwickler behoben. Solltet ihr beim Spielstart also Probleme haben, kann es an einem der Programme liegen.
We have updated Trusted launch to address performance issues and display an error when launching outside of Steam. Full info in today's Release Notes: https://t.co/7qKCfGgw1h