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20. Mai 2021
Call of Duty
Season 3 Reloaded – Waffenänderungen, Standoff und neue Modi in CoD
Die Helden der 80er-Actionfilme sind in Call of Duty angekommen und sie bringen einige Veränderungen mit. So erwarten euch mit dem Event neun Challenges, mit denen ihr verschiedene kosmetische Items freischalten könnt und es gibt neue Bundles im Shop.
Neue Map und Modi
In Warzone wurde sie bereits in Teilen implementiert, nun ist Standoff in Cold War als eigenständige Karte spielbar. Die Karte war schon in Black Ops II ein Fanfavorit, entsprechend dürfte die dazugehörige 24/7-Playlist in den kommenden Tagen gut gefüllt sein.
The Baseball Bat and AMP63 are coming later in the season! More details here:https://t.co/G4N3gzgVEb
Die aus Outbreak bereits bekannte Karte Duga ist nun auch im regulären Multiplayer spielbar. Hüpft dazu in die Feuerteam-Modi, denn die Karte ist riesig und entsprechend nur für die großen Modi geeignet.
Mit dem Multi-Team Eliminierung-Modus kommt außerdem eine kleine Version von Warzone in Cold War. Hier werden 40 Spieler in gewohnter Battle Royale-Manier auf den Feuerteam-Karten gegeneinander antreten, während die Zone langsam kleiner wird. Noch könnt ihr auf den Modus allerdings nicht zugreifen. Das soll sich im Laufe der Woche ändern.
Im Rahmen des 80er-Events gib es nun außerdem den Modus “Stell Langsam”. Dort bekommt ihr Buffs, wenn ihr eine Stellung einnehmt und könnt diese durch Killstreaks noch erweitern. Im Laufe nächster Woche erwartet euch auch ein Modus, der an Rambo angelehnt sein wird.
Sind Sniper jetzt nutzlos?
Ein Fokus des neuen Updates sind die Scharfschützengewehre. Bei diesen wurde das Zucken, wenn ihr beim Zielen getroffen werdet, deutlich erhöht. Dadurch ist es extrem schwer, Gegner noch zu treffen, sobald diese einmal auf euch schießen.
Außerdem wurde jedes Scharfschützengewehr im Einzelnen stark überarbeitet. Insgesamt wurde die Zielgeschwindigkeit allerdings bei allen Waffen etwas langsamer, außerdem wurden viele Aufsätze überarbeitet. Details könnt ihr hier nachlesen.
Um sie an die Stärke der anderen Sniper anzupassen, bietet die Schweizer K31 nun 25% mehr Widerstand gegen das Zucken. Dadurch ist sie nicht mehr die schlechteste Wahl unter den Scharfschützengewehren.
Insgesamt also ein harter Nerf gegen Sniper. Dennoch ist jede einzelne Waffe nicht viel schlechter als zuvor. Die Menge an Änderungen lässt die Waffen schlechter erscheinen, als sie nun sind. Für die meisten Spieler dürften die Änderungen keinen wirklich großen Unterschied machen.
Ähnlich wie auch die Sniper haben Sturmgewehre über die Bank hinweg einige Änderungen erfahren. So haben bis auf die FFAR alle von ihnen nun eine bessere Kugelgeschwindigkeit. Am stärksten wirkt sich das auf die AK47 aus.
Dafür wurde der Schaden der FFAR von 27 auf 28 erhöht, wodruch sie auf kurze Distanzen effektiver wird, wenn ihr einen Headshot landet. So wird sie als Hybrid zwischen Sturmgewehr und MP effektiver, während die restlichen Sturmgewehre auf längere Distanzen konstanter werden.
Ähnlich Anpassungen haben auch die LMGs erhalten. Bei diesen wurde ebenfalls die Projektilgeschwindigkeit erhöht. Dafür bietet der Sonderkommando-Lauf bei allen LMGs nun weniger Projektilgeschwindigkeits-Bonus als zuvor.
Neben diesen Änderungen gibt es noch viel Neues im Zombie-Modus, Änderungen in League Play und einiges mehr. Auch Pistolen wurden minimal angepasst, hier solltet ihr aber kaum einen Unterschied bemerken.