Twitch hat angekündigt, dass sie mit einer neuen Art von Werbung experimentieren, den sogenannten Streaming-Display-Anzeigen. Die Idee hinter den Anzeigen ist es, den Zuschauern ein besseres Seh-Erlebnis zu bieten. Es handelt sich um weniger störende Anzeigen, die es den Zuschauern ermöglichen, die Creator während der Anzeige zu sehen und zu hören. Die Creator erhalten Werbeeinnahmen für jede angezeigte Streaming-Display-Anzeige. Diese Funktion ist optional.
Die Stream-Display-Anzeigen werden in Form eines Banners eingeblendet, der entweder den gerade gezeigten Stream einrahmt oder direkt daneben angezeigt wird, um den Stream weiterhin sichtbar zu halten. Laut Twitch werden diese Anzeigen in der Regel etwa 10 Sekunden lang angezeigt und können nicht geschlossen werden. Twitch sagte außerdem, dass in einer Stunde Sendezeit nicht mehr als acht dieser Anzeigen eingeblendet werden, diese Zahlen sich aber noch ändern können.
Während viele die Änderungen bei der Werbung begrüßen, äußern sich andere etwas kritischer. Einige befürchten, dass die Einführung dieser neuen Form der Werbung dazu führen könnte, dass insgesamt mehr Werbung gezeigt wird, während andere noch immer nicht davon überzeugt sind, dass das derzeitige Problem der störenden Werbung gelöst werden wird. Wie es auch kommen wird, niemandem gefällt es, wenn Werbung die Streams unterbricht, die man gerade sieht. Aber die Streaming-Display-Anzeigen könnten ein guter Kompromiss sein, wenn sie richtig eingesetzt werden.
Video: Gnu zu Gast bei #eFernsehen | esport.com TV
Weitere Themen:
- Stoff statt FFP2 – MontanaBlack sorgt mit Einstellung zu Corona für Wirbel
- Teammates 2 – Monte und Kai Pflaume schnappen sich den Sieg
- Bannpolitik bei Twitch – Auf diese Dinge müsst ihr achten, um sorglos zu streamen
Was ist euer erster Eindruck von den neuen Werbeformaten? Schreibt es uns auf Social Media oder direkt bei Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!
Bildquelle: Twitch