Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Diese Ex-Twitch-Streamer sind nun die Stars auf YouTube | esports.com
11. Januar 2023
Streaming
Selbst schuld? Twitch bannt zwei Streamer – sind jetzt die erfolgreichsten YouTuber
In den vergangenen drei Jahren bannte Twitch zwei seiner bekanntesten Streamer: IShowSpeed und DrDisrespect. Doch die beiden ließen sich von ihrem Bann nicht bremsen. Inzwischen gehören sie zu den erfolgreichsten YouTubern der Plattform.
Riesiger Erfolg trotz Twitch-Sperre
Obwohl beide Streamer lebenslanges Hausverbot bei Twitch haben, läuft es für sie besser denn je. Wie die Analyseseite “Stream Hatchet” auf Twitter veröffentlichte, gehören sie zu den erfolgreichsten Streamern auf YouTube Gaming.
📈Here are the Top 10 @YouTubeGaming Live Streamers for 2022
Während IShowSpeed unangefochten die Nr. 1 der Plattform ist, belegt DrDisrespect mit 25,2 Millionen geschauten Stunden einen guten vierten Platz. Von einem Rückschlag oder einem Verlust an Zuschauern kann bei den beiden also definitiv nicht die Rede sein.
Sowohl den Streamern, als auch deren Communities scheint es nicht sonderlich viel ausgemacht haben, die Plattform wechseln zu müssen. Im Gegenteil: Wenn man sich die Zahlen so anschaut, scheint es für beide ziemlich gut zu laufen.
Doch wieso wurden IShowSpeed und DrDisrespect überhaupt von Twitch verbannt?
Warum wurde IShowSpeed gebannt?
IShowSpeed lieferte sich in der Vergangenheit bereits einige Aktionen, die durchaus zu hinterfragen sind.
Grund für seinen endgültigen Bann im Dezember 2021 waren seine problematischen Aussagen in einer E-Dating Show des Streamers Adin Ross.
Bereits im Juni 2020 mussten einigen Fans von DrDisrespect feststellen, dass sein Twitch-Account gesperrt wurde. Die Gründe für den permanenten Bann sind bis heute nicht wirklich bekannt. Zwischenzeitlich ging die Meinungsverschiedenheit zwischen dem Creator und Twitch sogar so weit, dass DrDisrespect die Plattform verklagte.
Inzwischen hat er den Rechtsstreit jedoch aufgegeben. Eine Rückkehr zu Twitch wird es dennoch nicht geben, denn der “Doc” fühlt sich auf YouTube ziemlich wohl.
Auch von IShowSpeed ist ein Comeback auf Twitch nicht zu erwarten.
Was haltet ihr von IShowSpeed und DrDisrespect? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!