Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Unglück beim Torjubel - Deutscher YouTuber bangt um sein Augenlicht
26. Juli 2022
FIFA
Unglück beim Torjubel – Deutscher FIFA-YouTuber bangt um sein linkes Auge
FIFA-Content-Creator Erné Embeli ist für seine Lebensfreude bekannt, welche er auch seit knapp zwei Jahren im Trikot von Borussia Dortmund zur Schau stellt. Allerdings ist ihm ein bekannter Torjubel zum Verhängnis geworden.
Update:
Der FIFA-Content-Creator meldete sich gestern über seinen Instagram-Account und teilte erleichtert mit, dass es ihm besser geht. Er darf das Krankenhaus verlassen und auch sein Auge wird sich voraussichtlich wieder komplett erholen.
Erst in der vergangenen Woche hat Erné noch mit BVB-Neuzugang Nico Schlotterbeck im Schweizer Trainingslager gescherzt, jetzt hat ihn der Ernst des Lebens eingeholt. Am Wochenende wollte das deutsche FIFA-Ass im Stile von Weltstar Cristiano Ronaldo jubeln. Allerdings fiel er dabei so unglücklich auf den Kopf, dass sein linkes Auge arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und anschwoll.
“Wenn ich Pech habe, werde ich das Augenlicht am linken Auge verlieren”, so die erschreckende Nachricht von Erné in der Nacht von Sonntag auf Montag via Instagram. Das Auge hatte sich entzündet, der gebildete Eiter musste entfernt werden. Zudem wurde ihm Antibiotika intravenös verabreicht, um einen schnellen Heilungseffekt und Schmerzlinderung einzuleiten. Der Zustand für Erné: “Mir ging es noch nie so schlecht wie jetzt in meinem Leben.”
Zumindest soll er mit Behandlung und Ruhezeit im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung sein. Auf Instagram schrieb er am späten Montagabend: “Es ist schon um einiges besser geworden. Aber ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich weiß, ob das Antibiotikum gut wirkt gegen die Infektion im Auge. Gute Nachrichten fürs Erste.” Am Dienstagvormittag folgte eine weitere Nachricht mit: “Ist alles auf dem Weg der Besserung.” Die Wunde sei zwar noch entzündet, wird aber täglich vom Personal gereinigt. Zugleich bedankte sich Erné bei seinen zahlreichen Unterstützern, die ihm Mut zusprechen und eine gute Besserung wünschen.
Die Redaktion von esports.com wünscht Erné beste Genesung.
Erné ist seit August 2020 FIFA-Content-Creator für Bundesligist Borussia Dortmund. Auf dem Youtube-Kanal FeelFIFA veröffentlicht Erné regelmäßig neue Inhalte zu den aktuellen FIFA-Titeln von EA Sports und treibt den “eFootball” des BVB voran.