Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Warning: Undefined array key "earth_core_advertised_category_enabled" in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 77
Warning: Attempt to read property "term_id" on null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 111 Uniliga: So liefen die Uniliga Rivals - | esports.com
Die Uniliga ist die größte deutsche studentische Esport-Liga, die von Studierenden organisiert wird und richtet sich an alle eingeschriebenen Studierenden in Deutschland. Normalerweise spielen dabei die Studierenden eines Standorts gemeinsam gegen Teams anderer Standorte. Aber nun traten die Teams bei den Uniliga Rivals in League of Legends gegeneinander an, bei denen alles anders war.
Am Wochenende vor Ostern fanden die Uniliga Rivals statt. Ein Turnier, bei dem vier Kapitäne aus einem Spieler-Pool ihre Teams zusammenstellen durften. Kein Spieler durfte doppelt gewählt werden und alle Spieler eines Teams mussten von unterschiedlichen Standorten sein. Viel Zeit zur Vorbereitung blieb den Teams nicht, da sie schon eine Woche später gegeneinander antreten mussten.
Spannender Fight um die Finalplätze
In der ersten Runde der Uniliga Rivals musste jedes Team gegen die anderen Teams antreten. Das Team von Captain “Stuii” war dabei nicht sonderlich erfolgreich, verlor jedes Match und schied damit direkt aus. “Striker’s Bizarre Adventures” hingegen gewann jedes Match und qualifizierte sich damit direkt für das Finale.
Im letzten Match der ersten Runde entschied sich, ob das Team von “PremiumSushi” oder “Reval” ins Finale einzog. Im Entscheidungsmatch konnte sich das Team “9xScorto” von “PremiumSushi” durchsetzen und ins Finale einziehen.
Aggressivität im Finale setzt sich durch
Schließlich standen sich im Finale “9xScorto” und “Striker’s Bizarre Adventures” gegenüber. Im Best-of-three sollte sich entscheiden, wer der Champion der Uniliga Rivals sein wird. Durch das sehr aggressive Spiel von Team “Striker” überrannten sie das Gegner-Team im ersten Match und konnten dieses für sich entscheiden.
Im zweiten Match versuchte das Team von “PremiumSushi” gegenzuhalten, blieb aber trotz der Bemühungen erfolglos. Nach rund 22 Minuten riss “Striker’s Bizarre Adventures” die Base von “9xScorto” ein und gewann die Uniliga Rivals.
Die Highlights der Uniliga Rivals hat die Uniliga noch einmal in einem Video zusammengefasst:
Machst du schon bei der Uniliga mit? Sag es uns bei Facebook, Instagram und Twitter.