Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Warning: Undefined array key "earth_core_advertised_category_enabled" in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 77
Warning: Attempt to read property "term_id" on null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 111 Uniliga-Talent Noserino: Der Hype um die OWL ist abgeschwächt - | esports.com
4. Mai 2020
Uniliga-Talent Noserino: Der Hype um die OWL ist abgeschwächt
Er kontrolliert das Mikrofon. Gleich geht es los. Die Kameras sind nur auf ihn gerichtet. Die nächsten drei Stunden hören Tausende Menschen nur auf seine Stimme. Lassen sich von ihm durch das Spiel führen. Viktor “Noserino” Polster ist der bekannteste Overwatch-Caster Deutschlands. Seine Karriere startet in der Uniliga.
Der Weg zur Uniliga
Als Viktor “Noserino” Polster sein Studium der Medien- und Kommunikationsinformatik begann, fing er zeitgleich mit dem Streamen an. Immer wieder setzte er sich abends an seinen PC, spielte zunächst League of Legends und streamte dabei auf Twitch. Während eines Streams wurde er dann von Zuschauern gefragt, ob er nicht auch mal casten wolle. Bei kleineren Turnieren bewarb er sich als Caster und sammelte so die ersten Erfahrungen im Kommentieren von Spielen. Eher zufällig stieß er dann auf die Uniliga und bewarb sich dort ebenfalls. Bevor er allerdings für die Uniliga casten durfte, musste er sich in einem Probe-Cast beweisen. Dieser verlief sehr gut und so wurde “Noserino” regelmäßig für die League of Legends Casts der Uniliga eingesetzt.
Overwatch-Debut in der Uniliga
Im Mai 2016 erschien Overwatch. Das Spiel zog “Noserino” total in seinen Bann.. Allerdings wurde Overwatch nach Release noch gar nicht in der Uniliga angeboten. Viktor ergriff die Chance und entwickelte gemeinsam mit anderen Interessenten Konzepte, um Overwatch in der Uniliga anzubieten. In der Winterseason 2017 konnte Overwatch erstmalig in der Uniliga starten und Viktor castete vom Start an jedes Spiel.
Exklusiv im Fernsehen und für Blizzard
Doch “Noserino” wollte mehr. eSports1 suchte auf Twitter nach Castern für die Overwatch League und er bewarb sich direkt. Mit seinen bisherigen Erfahrungen, die er in der Uniliga sammeln konnte, punktete er und castet seitdem regelmäßig die Overwatch League auf eSports1.
Außerdem starteten 2018 noch die Overwatch Contenders. Diese wollte er unbedingt auf seinem Kanal präsentieren und casten. Nach diversen Diskussionen mit Blizzard erhielt er dafür die Rechte und überträgt seitdem die Overwatch Contenders auf seinem Kanal.
Starke Community als tragende Kraft
Ohne die Anfänge in der Uniliga würde Viktor “Noserino” Polster jetzt nicht da stehen, wo er gerade ist. Mittlerweile ist er der erfolgreichste deutsche Overwatch Streamer und Caster. Durch die Erfahrungen in der Uniliga hat er sich sehr weiterentwickelt und möchte mit der Overwatch Community nun noch viel mehr erreichen.
Derzeit ist die Overwatch League allerdings in einer schwierigen Situation, da durch die derzeitigen Umstände die Planung umgeworfen wurde. Durch die Produktion von zu Hause und unregelmäßigen Spiele wurde der Hype abgeschwächt. Dennoch hofft Viktor, dass Blizzard sich etwas einfallen lässt und stärker zurückkommen kann.
Was denkst du? Schafft Overwatch ein Comeback? Sag es uns auf Facebook, Instagram und Twitter!