Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 VALORANT: Riots kreative Wege zum Geld Verdienen im Battle Pass |
Seit dem Release von VALORANT ist für etwa 10 Euro ein Battle Pass erhältlich. Neben Skins und Sprays beinhaltet der die Währung “Radianit”. Die Community freut sich eher nicht darüber.
In Riots neuem Shooter VALORANT gibt es seit dem Release am 02.06. auch einen Battle Pass zu kaufen. Dieser beinhaltet 50 Premium-Level und 10 kostenlose Items. Zu erstehen ist der Pass mit VALORANT-Punkten, der Hauptwährung des Spiels.
Diese Punkte sind für Echtgeld zu kaufen. Dabei kosten 100 Punkte umgerechnet etwa einen Euro, bei größeren Paketen wird es etwas günstiger. Mit diesen Punkten kann man im regulären Shop Skins erstehen.
Happige Preispolitik
Die Premium-Skins kosten im Paket aktuell etwa 71 Euro. Doch wer diese mit Animationen und Soundeffekten upgraden möchte, braucht das sogenannte Radianit. Dies ist im Battle Pass in einigen Leveln verteilt, man kann aber auch VALORANT-Punkte dafür ausgeben.
Und hier wird es schnell teuer: 20 Radianit kosten 1600 Punkte, also 16 Euro. Ein einziges Waffenupgrade kostet zwischen 10 und 15 Radianit. Viele Spieler empfinden diese Preise als unfair und wünschen sich, dass die Waffenlevel spielerisch erreichbar wären.
Auch wenn diese Skins reine Kosmetik sind und keinen spielerischen Vorteil bieten, sind die Preise zumindest diskussionswürdig. Die Krux kommt aber erst, wenn man den Battle Pass mit einbezieht.
Diesen muss man nämlich für 1000 VALORANT-Punkte kaufen. Dafür bekommt man aber nur Radianit wieder. Das an sich macht Modern Warfare bereits besser, wo man einen Teil der Kaufwährung wieder zurückbekommt.
Es kommt aber noch besser: Keiner der Skins im Battle Pass hat Level, die sich mit dem Radianit freischalten lassen. Wer es also nicht einsieht, 71 Euro für das Premium-Skin-Paket auszugeben, bekommt bei 14 von 60 Leveln im Pass eine Währung, mit der er nichts anfangen kann.
Dementsprechend kritisch sieht die Community das Thema. Viele mögen zwar die Skins, sehen aber die Preise und Taktiken, die Riot angesetzt hat, extrem kritisch.
Was denkt ihr über den Battle Pass und Riots Preispolitik? Diskutiert mit uns auf Facebook, Twitter oder direkt auf Discord!