Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 VALORANT-Boost funktioniert mit Technik und richtigem Teamwork
Der Boost in VALORANT ist normalerweise nur mit Fähigkeiten wie der Eiswand von Sage möglich. Doch mithilfe der richtigen Technik können sich Teamkollegen an bestimmten Stellen selbst auf die nächste Erhebung befördern. Ein großer taktischer Vorteil.
Anders als in Counter-Strike: Global Offensive können sich nicht mehrere Spieler einfach aufeinander stellen. In VALORANT rutschen die Agenten von den Schultern ihrer Mitspieler herunter. Ein Boost ist deswegen eigentlich unmöglich – doch mit einem Trick an bestimmten Positionen gelingen sie trotzdem.
Der Youtuber Sovereign Guides hat im Video vorgestellt, wie ein Boost ohne Fähigkeiten mit lediglich zwei Teamkollegen funktioniert. Damit können vor allem Verteidiger ihre Gegner aus ungewohnten Positionen überraschen.
Im Beispiel auf der B-Site von Split gibt es eine Ecke mit Kisten, die nur per Boost erreichbar ist. Der Agent, der den Boost bekommen soll, stellt sich in die Ecke zwischen der Wand und der höheren Ebene. Anschließend wird der Blick frontal auf die Kiste gerichtet.
Der zweite Agent, der quasi als Sprungbrett dient, stellt sich nun direkt neben den ersten Agenten. Dieser muss ebenfalls frontal auf die Kiste blicken und mit der STRG-Taste in die Hocke gehen. Gleichzeitig wird die W- und A-Taste gedrückt, um gleichzeitig an der Kiste zu bleiben und Druck auf den Teamkollegen links aufzubauen.
Um den Boost abzuschließen, springt der erste Agent während gedrückter W-Taste hoch und drückt direkt danach STRG für die Hocke. Der Boost auf die nächste Ebene ist perfekt. Dank dieser Boost-Methode sind den Überraschungsmomenten am High Ground keine Grenzen mehr gesetzt.