Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 VALORANT-Profi erfährt durch Zufall von Entlassung | esports.com
7. Oktober 2022
VALORANT
Peinliche Fehlkommunikation – VALORANT-Profi erfährt im Stream von Entlassung
Der VALORANT-Profi und Team-Kapitän des erfolgreichen Esports-Teams Sentinels, “ShahZaM”, wird 2023 nicht mehr Teil des Teams sein. Kurioserweise erfuhr er dies jedoch nicht über den professionellen Weg, sondern zufällig während seines Streams.
Wer ist ShahZaM?
Shahzeb “ShahZaM” Khan ist ein amerikanischer Esportler, der vor seinem Wechsel CS:GO für Teams wie OpTic oder Cloud9 gespielt hat. Seit 2020 spielt er jedoch für das Team Sentinels neben bekannten Größen wie “TenZ” und “shroud” professionell VALORANT. Zumindest bis jetzt.
Entlassung On-Stream
Am Abend des 4. Oktobers veröffentlichte die Seite Dot Esports einen Artikel darüber, dass Sentinels das Roster für die Saison des nächsten Jahres überarbeiten. Nach den aktuellen Plänen des Teams, ist ShahZaM für die kommende Saison nicht eingeplant.
Als der Artikel erschien, wusste ShahZaM jedoch noch nichts von den Plänen seiner Organisation. Er streamte gerade ein paar Ranglisten-Spiele auf Twitch und wurde von der Nachricht ebenso überrascht, wie seine Zuschauer.
Der Esportler wirkt sichtlich enttäuscht darüber, dass er auf diesem Wege erfährt, dass es für ihn keine Zukunft bei Sentinels geben wird.
Three years on the team and I find out like this…
Wenn man bedenkt, dass ShahZaM von Anfang an Teil des VALORANT-Teams von Sentinels war, kann man gut nachvollziehen, dass der Profi enttäuscht von der fehlenden Kommunikation seiner Organisation ist.
Ist professionelle Kommunikation wirklich so schwer?
Der Fall von ShahZaM ist jedoch nicht der einzige, bei dem ein Esport-Profi auf kuriosem Wege über seine Kündigung erfährt. Professionelle Kommunikation scheint für einige Esport-Organisationen noch eine große Schwierigkeit zu sein.
Der Overwatch-Spieler “Myunb0ng” erfuhrt beispielsweise über Twitter von seiner Kündigung beim Team NY Excelsior. Mehr dazu könnt ihr in unserem Artikel über den Fall nachlesen.