Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Vanguard-Blueprints mit Vorteilen in Warzone? Analyst klärt auf
18. Oktober 2021
Call of Duty
Vanguard-Blueprints mit Vorteilen in Warzone? Analyst klärt auf
Call of Duty hat erneut mit Neuerungen der ungewollten Art zu tun. Schon kurze Zeit nach dem Release der Vanguard-Blueprints im Warzone-Shop sind Spieler:innen schon fast überrascht darüber, wie gut diese sind. Ein Analyst klärt darüber auf, wie die Blueprints der STG 44 und der M1 Garand sogar ein besseres Rückstoß-Muster aufweisen, als ihre Basisvorlagen.
Video: CoD WTF Moments 6
Dieses Video ist ab 18 Jahren freigegeben.
Obwohl der Battle Pass in CoD: Warzone kostenlos ist und die Blueprints demnach nicht als Pay2Win bezeichnet werden können, haben es CoD-Spieler:innen normalerweise gar nicht gern, wenn sich die Stats der Blueprints von denen der Originale unterscheiden. Vor allem beim M1 Garand Heirloom Blueprint sind die Unterschiede mehr als eindeutig.
Forgot to tweet this out when the STG and M1 Garand got dropped. Recoil plots comparing their base versions to blueprints that were released.
White Obsidian is bugged rn. There's no bullet impacts which is why it's missing. pic.twitter.com/C61l175c5c
Verbindet man die Einschusslöcher einer Waffe bei Abschuss ohne Eigenbewegung, erhält man mithilfe einer bunten Linie einen klaren Überblick über die Auswirkungen des Rückstoßes. Je gerader die Linie, desto einfacher ist die Waffe (bezogen auf den Rückstoß) in der Handhabung. Auf den Aufnahmen von NYSL Mavriq, einem Mitwirkenden von Warzone, lassen sich ganz klare Unterschiede von der Blueprint-Waffe zum Original erkennen. Schon bei der STG 44 sind die Unterschiede sichtbar, bei der M1 Garand ist er aber sogar noch eindeutiger.
Bisher kamen solche Unterschiede zwischen beiden Versionen noch nicht häufig vor – sollte dieses Phänomen allerdings zum Trend und nicht mit einem Patch korrigiert werden, dürfte es der Community nicht eher missfallen. Denn um zum Beispiel die Vanguard-Blueprints freizuschalten, müsst ihr den Battlepass der 6. Season bis zur mittleren und oberen Ebene freischalten.
Findet ihr die Unterschiede zwischen den Waffen unfair oder fällt euch der kaum auf? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!