Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Warning: Undefined array key "earth_core_advertised_category_enabled" in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 77
Warning: Attempt to read property "term_id" on null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 111 Verrücktes Draft-Turnier: Das sind die Uniliga Rivals - | esports.com
4. April 2020
Verrücktes Draft-Turnier: Das sind die Uniliga Rivals
Die Uniliga ist die größte deutsche studentische Esport-Liga, die von Studierenden organisiert wird und richtet sich an alle eingeschriebenen Studierenden in Deutschland. Normalerweise gilt ein Ligenbetrieb in den fünf Titeln: League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Rocket League, Overwatch und Hearthstone. Aber am Sonntag finden nun die Uniliga Rivals statt.
Am Sonntag, 05.04.2020, finden ab 12.00 Uhr die Uniliga Rivals in League of Legends statt. Übertragen werden diese auf dem Twitch Kanal der Uniliga.
Was sind die Uniliga Rivals?
Bei den Uniliga Rivals treten vier Teams bestehend aus Studierenden unterschiedlicher Universitäten gegeneinander an. Im normalen Spielbetrieb muss ein Team immer aus Spielern von einer Universität bestehen. Dies ist bei den Rivals nun anders. Aus dem Spielerpool der Winterseason 19/20 wurden vier Kapitäne von den Uniliga Admins und Castern ausgewählt. Mit diesen hat die Uniliga Videointerviews geführt, die ihr hier sehen könnt.
Die Draft-Phase
In der Draft-Phase mussten die Kapitäne nun ihre Teams zusammenstellen. Dabei wählte jeder Kapitän aus dem zur Verfügung stehenden Spielerpool einen Spieler für eine offene Position in seinem Team. Kein Spieler durfte doppelt gepickt werden und ebenso muss der Captain seine Main Rolle einnehmen. Aus jedem Team der 1. Liga konnten maximal zwei Spieler bei den Uniliga Rivals mitspielen. Wenn schon zwei Spieler von einem Standort gewählt wurden, schieden die verbleibenden Spieler dieses Standortes aus. In jedem Team darf jedoch nicht mehr als ein Spieler eines Standorts gewählt werden. Zudem durften keine Spieler aus dem eigenen Standort genommen werden.
Die Teams stehen fest
Nach der Draft-Phase hatte die Uniliga nicht nur die Kapitäne, sondern auch ein paar Spieler im Interview, die ihr hier sehen könnt. Die Gruppenphase findet im Round Robin Format statt, das Finale wird im Best-of-3 ausgespielt – Spannung garantiert!
Stream zu den Uniliga Rivals
Am 05.04.2020 um Punkt 12.00 Uhr geht es hier los!