Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Von Ferrari bis Gucci – Diese Luxusmarken engagieren sich im Esport
X
Gaming

Von Ferrari bis Gucci – Diese Luxusmarken engagieren sich im Esport

Wie weit verbreitet der Esport mittlerweile ist, zeigen vor allem zahlreiche Kooperationen zwischen allseits bekannten Marken und Esport-Organisationen. Aber nicht nur alltägliche Unternehmen und Anbieter engagieren sich im Esport. Auch Luxusmarken sind bereits auf diesen Zug aufgesprungen. Wir zeigen euch die bedeutendsten Esport-Kooperationen von Gucci, Ferrari und Co.

Erst im Sommer 2021 gab G2 seine Kooperation mit der Klamotten-Marke Ralph Lauren bekannt. Die Plakate der Kampagne hängen in großen europäischen Städten, so zum Beispiel London. Bild: Ralph Lauren, G2 Esports
Gemeinsam mit dem amerikanischen League-of-Legends-Profiteam 100 Thieves brachte Gucci im Juli 2021 diesen knallroten Rucksack heraus, der in limitierter Stückzahl zu einem Preis von 2.500 US-Dollar erhältlich ist. Bild: Gucci, 100 Thieves
Nicht nur in Amerika engagiert sich Gucci im Esport. In Kooperation mit Fnatic entstand diese Armbanduhr, von der nur 100 limitierte Exemplare angefertigt wurden. Vor einem Jahr war die Uhr zu einem Preis von 1.350 Euro erhältlich. Bild: Gucci, Fnatic
Fortnite ist bereits für viele verrückte und kreative Kooperationen und Kampagnen bekannt. Seit dem kürzlichen Release können Fortnite-Spieler sich ingame mit dem neuen Ferrari-Modell 296 GTB fortbewegen. Bild: Epic Games
Für die LoL-Worlds 2019 designte das französische Luxus-Label Louis Vuitton den Pokal-Koffer im Rahmen einer Kooperation. Neben Ingame-Skins mit LV-Elementen brachte die Marke auch eine LoL-Klamotten-Kollektion heraus. Bild: Louis Vuitton
Armani Exchange, eine Klamotten-Marke des Labels Giorgio Armani, sponserte 2019 das Team MKers und versorgte die Esportler der verschiedenen Disziplinen mit Trainingsanzügen. Bild: Armani Exchange

Was haltet ihr von Luxusmarken im Esport? Schreibt es uns auf Social Media oder direkt bei Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Weitere Themen:

Bildquelle: Riot Games, Gucci